×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle - Wilhelmshaven / Friesland Radio Nordseewelle - only80s
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

STADT LEER – Bürgermeisterwahl

SVEN DIRKSEN

54 Jahre alt. Sven Dirksen kommt gebürtig aus Leer und wohnt mit seiner Partnerin im Ortsteil Heisfelde. Er hat fünf Kinder. Beruflich ist er Bauspar- und Finanzierungsfachmann. Er sitzt für die FDP als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat und ist bereits 2014 als Bürgermeisterkandidat angetreten. Er wurde von der FDP als Kandidat für das Amt nominiert.

SVEN DIRKSEN IM NORDSEEWELLE INTERVIEW

CLAUS-PETER HORST

54 Jahre alt. Claus-Peter Horst ist Vater von drei Kindern. Er wurde in Westrhauderfehn geboren und lebte danach in Nortmoor. Er ist studierter Raumplaner und seit 1998 ist er bei der Stadt Leer beschäftigt. Aktuell ist er Vorstand der Stadtwerke in Leer. Claus-Peter Horst ist parteilos. SPD und Grüne unterstützen ihn aber im Wahlkampf.

CLAUS-PETER HORST IM NORDSEEWELLE INTERVIEW

JÖRG PENNING

58 Jahre alt. Jörg Penning ist Vater von einer Tochter. Er wurde in Leer geboren und begann 1983 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Leer. 18 Jahre lang war er im Sozialamt beschäftigt. Seit 2010 ist er Personalratsvorsitzender. Jörg Penning ist Einzelbewerber und parteilos.

JÖRG PENNING IM NORDSEEWELLE INTERVIEW

BEATRIX KUHL

59 Jahre alt. Beaxtrix Kuhl ist seit sieben Jahren amtierende Bürgermeisterin der Stadt Leer. Ursprünglich wollte sie nicht noch einmal kandidieren, entschied sich dann aber im Herbst 2020 dazu doch noch einmal anzutreten. Beatrix Kuhl ist Mitglieder der CDU, sie tritt als Einzelbewerberin an, wird aber von der CDU unterstützt.

Beatrix Kuhl hat sich trotz mehrfacher Anfragen nicht zu einem Interview-Termin bei Radio Nordseewelle gemeldet.

Back To Top