fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZEICHNEN mit Barbara Korol

10.07.2017

Vom 26. Juni bis 21. Juli 2017 findet die 28. Norder Sommerakademie mit insgesamt 27 Kurse in Malerei, Bildhauerei und Druck und vielem mehr statt. Es wurde wieder eine bunte Mischung aus neuen und bekannten Kursen zusammengestellt. Publikumsfavoriten wie Steinbildhauerei bei Ivo Gohsmann oder Radierung bei Inger Winther dürfen natürlich nicht fehlen. Aber es wird auch spannende Neuentdeckungen wie zum Beispiel Illustration bei Helke Rah oder Relief – Modellieren und Abgießen bei Isabell Rohner im Programm geben.

Zum erfolgreichen Zeichnen gehören zwei Dinge: eine genaue Beobachtung und die Art, wie das Beobachtete auf dem Papier festgehalten wird. Durch das Zeichnen nehmen wir uns die Zeit, das zu sehen, was sich tatsächlich vor uns befindet – es ist das Gegenteil eines Schnappschusses. Zeichnen verstärkt unsere Wahrnehmung des Hier und Jetzt. Unter Benutzung von Bleistiften, aber auch anderer Materialien werdet ihr bildhaft beschreiben, was sich vor euch befindet und jeweils einen anderen Aspekt eures Objektes herausstellen. Ihr werdet euch Stillleben ansehen, aber auch Zeit draußen verbringen und Leben betrachten und zeichnen. Obwohl ihr überwiegend mit weichem Bleistift arbeiten werden, sollen auch Tinte, Farbe und Holzkohle zur Verwendung kommen. Das Ziel ist es, das Zeichnen zu einem Entdeckungserlebnis zu machen. Ihr werdet unterschiedliche Eigenschaften der Vorlage in euren Bildern herausarbeiten und diese ästhetisch umsetzen. Das klingt alles sehr ernsthaft, aber es wird Spaß machen. Am Ende der Woche werdet ihr den Kurs mit einem Instrumentarium verlassen, das euch den Vorgang des Zeichnens so zugänglich macht wie andere Arten der Kommunikation.
Weitere Informationen findet ihr: hier

Details

Datum:
10.07.2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KVHS Norden
Uffenstraße 1
Norden, Niedersachsen 26506 Deutschland
Google Karte anzeigen
Back To Top