fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Women of the World“

22.07.2018 - 0:00

Die aktuelle Tournee von „Women of the World“ ist fast eine Weltreise!

Das einzige Konzert in Deutschland ist am 22. Juli 2018 in Ostfriesland.

„Women of the World“ ist eine A-Cappella-Gruppe und die Sängerinnen haben ihre Wurzeln in Japan, Italien, Haiti und Indien. Im vergangenen September gewannen die vier Musikerinnen den hoch dotierten internationalen A-Cappella-Wettbewerb in der Carnegie Hall in New York. Jetzt sind die vier Frauen gemeinsam mit ihrem Schlagzeuger auf Tournee und es gibt nur ein Konzert in Deutschland. Es ist in dem kleinen ostfriesischen Dorf Freepsum in der Krummhörn.

Die laufende Tournee von „Women of the World“ ist schon fast eine Weltreise. Von Boston in Massachusetts geht es nach Los Angeles ins heiße Kalifornien. Der nächste Auftrittsort ist in Österreich (Graz) und in Freepsum gibt es das einzige Konzert in Deutschland. Von Ostfriesland reisen sie weiter nach Taiwan und sind danach in Neu Delhi, Indien, auf der Bühne. In der Carnegie Hall in New York werden sie wieder ein Konzert geben, bevor sie dann in Orlando, Florida, zu erleben sind. Das berühmte Peace Center in Greenville, einer Stadt mit „nur“ 58.000 Einwohnern, in South Carolina ist der aktuelle Schlusspunkt der Tournee von „Women of the World“.

Das Ziel dieser einmaligen Gruppe ist Musik aus aller Welt gemeinsam zu präsentieren, die unterschiedlichen Kulturen zu verbinden und mit ihren Gästen bei den Konzerten zu teilen. Das Repertoire der Gruppe umfasst internationale Musik in 32 Sprachen. Bekannte und unbekannte Originalkompositionen aus der ganzen Welt sorgen für einen abwechslungsreichen Konzertabend.

„Women of the World“ verstehen sich als kulturelle Botschafterinnen für Frieden und Freiheit durch ihre Musik und begeisterten in den letzten Jahren das Publikum in den großen internationalen Konzertsälen. Auch auf eine Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen können sie zurück blicken. Bei ihren Konzerttourneen waren sie schon in der ganzen Welt, in Norddeutschland aber waren sie noch nie.

Tickets für das Konzert am 22. Juli 2018 im Kultur-Gulfhof-Freepsum gibt es bei allen Geschäftsstellen der Tageszeitungen im Nordwesten von Deutschland.

Details

Datum:
22.07.2018
Zeit:
0:00

Veranstaltungsort

Kultur-Gulfhof-Freepsum
Am Spielplatz 15
Krummhörn-Freepsum, 26736
Google Karte anzeigen
Back To Top