fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Westernhagen MTV Unplugged im CineStar

27.10.2016 - 20:00

15,00€

MTV Unplugged ist fast schon ein Ritterschlag für jeden Künstler. Eine ganz besondere Gelegenheit, die tatsächliche Musikalität der Interpreten und die strukturelle Schönheit der Songs zu zeigen – und den großen Hits, die jeder kennt, neues Leben einzuhauchen. Jetzt hat Westernhagen in Berlin sein MTV Unplugged gespielt, und nur am Donnerstag, den 27. Oktober um 20 Uhr gibt’s den von Fatih Akin inszenierten Konzertfilm im CineStar Emden zu sehen!

„Johnnie Walker, du bist mein bester Freund…“ – Wer diese Westernhagen-Hymne einmal gehört hat, bekommt den Refrain nicht mehr aus dem Kopf. Natürlich geht das auch Westernhagen-Fans so – und im Juli 2016 sorgte Freund Walker für den Rahmen von zwei frenetisch gefeierten MTV Unplugged Konzerten in der Berliner Volksbühne. Empfangen wurden die Gäste des Konzerts an der Johnnie Walker-Bar, und dann wurden sie überrascht. Laut Westernhagen ginge es bei diesen Konzerten nicht darum „sich Gitarren umzuhängen und alles so zu tun wie sonst. Wir wollten es für euch und uns interessant machen“. Das ist MMW und seinen hochkarätigen Begleitern auch gelungen: Unterstützt von Ex-WG-Partner Udo Lindenberg („Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“), von seiner Lebensgefährtin Lindiwe Suttle („Luft um zu atmen“), von seiner Tochter Mimi („Durch deine Liebe“) und Jan Plewka („Mit 18“) interpretierte Westernhagen die größten Momente seiner fast 50jährigen Karriere neu.

Die MTV Unplugged Konzerte sind echte Musikjuwelen – unvergesslich die Konzerte von Nirvana, Annie Lennox, Led Zeppelin – und 1994 Herbert Grönemeyer als erster deutscher Künstler in der Reihe. Eingefangen wurde dieser Meilenstein für alle Fans und auch für MMW selbst von niemand Geringerem als Kult-Regisseur Fatih Akin („Gegen die Wand“, „Tschick“), und jetzt erobert der intime und magische Konzertfilm die große Leinwand. Und zwar exklusiv und ausschließlich in CineStar-Kinos!  Übrigens: Der letzte Song des Abends war? „Johnnie Walker“, natürlich.

 

Details

Datum:
27.10.2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
15,00€

Veranstaltungsort

CineStar Emden
Abdenastraße 15
26721 Emden,
Google Karte anzeigen
Back To Top