fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag über Fußpilgerreise nach Israel

30.11.2016 - 19:30

Am Mittwoch, 30. November, hält Dr. Max Freyland ab 19.30 Uhr im Bonihaus der katholischen St.-Ludgerus-Gemeinde in Aurich einen Vortrag über ein ungewöhnliches Thema. Er und seine Frau Uschi sind zu Fuß von Aurich bis zum Berg Zion in Jerusalem gepilgert – also quasi von A bis Z. Nachdem Max Freyland, Mitglied der St.-Ludgerus-Gemeinde, in verschiedenen Jahren die vier großen mittelalterlichen Hauptpilgerwege durch Frankreich nach Santiago de Compostela, den Silberweg durch Spanien und von Rom nach Toulouse, Arles und über den Somportpass nach Estella gegangen war, fehlte ihm und seiner Frau zu den großen Pilgerreisen der christlich-abendländischen Kulturgeschichte nur noch die Reise nach Jerusalem. Im Jahr 2011 fassten sie den Plan, diese Reise zu Fuß an der Haustür in Aurich zu beginnen und eines Tages nach mehreren Etappen in Jerusalem auf dem Berg Zion zu beenden. Max Freyland erzählt am 30. November in Worten und Bildern über das Pilgern im Allgemeinen und über die Reise nach Jerusalem im Besonderen.

Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
30.11.2016
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

St.-Ludgerus-Kirche Aurich
Georgswall 15
26603 Aurich,
Google Karte anzeigen
Back To Top