fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unplugged Garden das mutige Open Air

04.06.2016 - 17:00

 

Erstmalig findet im Sommer diesen Jahres das “Unplugged Garden“- Open Air statt. Bands und Poetry Slamer präsentieren dabei auf einer gemütlichen Wohnzimmerbühne, Eigenkompositionen, sowie Coversongs der ganz Großen und werden für eine grandiose Stimmung sorgen. Das Open Air steht unter dem Motto “Mut“. Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung, denn vor allem die Texte der Poetry Slamer sollen die Gäste motivieren in den verschiedensten Situationen mutiger zu sein. Zudem ist „Unplugged Garden“ ein Projekt der Auszubildenden und FSJlerin des Pumpwerks, auch sie sind mutig und trauen sich mit ihren jungen Jahren etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Unter den stimmungsvoll dekorierten Bäumen könnt ihr es euch auf Strohballen, selbst mitgebrachten Decken und Bänken gemütlich machen. Für eine schöne Sommer-Atmosphäre sorgen Lichterketten, Kerzen und Lampions. Die Bühne wird in ein stilvolles Wohnzimmer verwandelt und verzaubert so den Pumpwerk Garten in eine traumhafte Insel der Stressfreiheit. Für die feierfreudigen gibt es nach dem Konzert noch eine Party im Pumpwerk Club! Die Künstler werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Eröffnet wird das Open Air von der Hochschulband “Off Course“, die sich stolz Sieger des Unplugged Bandcontests vom 03.05.2016 nennen können.

Strings & Boom

Jung. Talentiert. Echt. Seit Anfang 2014 betritt Marcel als One-Man-Band „STRINGS AND BOOM“ die Bühnen der Region. Die bunte Mischung aus aktuellem Pop-Rock, Folk, Oldies und Klassikern der akustischen Musik bildet sein Programm. Die vielfältige Songauswahl, sowie die Kombination aus dynamischem Gitarrenspiel, treibenden Beats des Schlagwerks und Einsatz der Stimme sind stets ein Abenteuer – auch für den Künstler selbst. Mit Witz, Charme und der künstlerischen Frechheit zieht der junge Wilhelmshavener das Publikum in seinen Bann und bietet maximale Unterhaltung.

Fabian Bruck

Bruck fing klein an, überzeugte als Solokünstler auf kleineren Veranstaltung in seiner Umgebung sowie auf den Straßen der Stuttgarter Innenstadt. Per Zufall wurde er dabei von ProSieben für die Castingshow „Keep your Light Shining“ entdeckt, aus der er als Sieger mit 50.000 Euro hervorging und in deren Jury u.a. Songwriter Ed Sheeran und Sänger Andreas Bourani saßen. „Ich habe mich in Fabians Stimme verliebt, er hat eine ganz eigene“, lobte Bourani den jungen Sänger, der wie eine Mischung aus Brian Adams und Rod Stewart klingt.

„Mount Everest“ heißt der neue Song von Bruck, der im April auf den Markt kommt. Wie in allen seinen selbstkomponierten Songs beschreibt der 24-jährigen  Bruck aus Schwäbisch Gmünd, sein eigenes Leben mit allen Erfahrungen, seinen Höhen und Tiefen, Sehnsüchten, Hoffnungen und Träumen.

Jona Bird

Das Trio ist ein riesen Gewinn für das Open Air Publikum, denn mit Jona Bird steht eine unglaublich talentierte Band des Folks auf der Wohnzimmerbühne. Die Musiker aus Mannheim standen bereits im vergangenen Jahr als Support von Tom Beck auf der Pumpwerkbühne und begeisterten schon dort das Publikum. Sie überraschen, wenn ein Song als zarter Folk, nur mit Gitarre und Stimme beginnt, bevor er sich plötzlich in eine völlig andere Richtung entwickelt.

Details

Datum:
04.06.2016
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Pumpwerk
Banter Deich 1a
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04421- 92 79 - 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top