fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theaterstück „Upstand in Seniorenresidenz Avendsünn“

15.11.2016 - 20:00

6,00€

Die Spielgruppe des Heimatvereins Ocholt-Howiek e.V. hat für diese Spielsaison das Stück „ Upstand in Seniorenresidenz Avendsünn „ ausgesucht. Es ist eine Kriminalkomödie. Wer hat das Stück geschrieben? Natürlich Helmut Schmidt, der bekannte Autor und Regisseur aus unserer Heimat. Bereits im Juli 2016 konnte unsere Theatermutter, Gisela Öltjen, die Rollen verteilen. Sie wurden so verteilt, dass jeder Spieler auf den Punkt zu seiner Rolle passt. Ich habe die Theatergruppe bei den Proben besucht und kann wohl behaupten, dass es wieder eine tolle Theaterzeit wird.Ntürlich, wie es sich bei uns gehört, auf “ Platt „

Zum Stück:
Es handelt sich um drei sehr unterschiedliche Damen, die ihren Lebensabend in der Senioren-Residenz Haus Abendsonne verbringen. Karges Essen, langweilige Gesellschaftsspiele, aber vor allem der barsche Heimleiter Andreas Treudler erinnert die rüstigen Frauen immer wieder an bessere Tage in ihrem Leben. Die Damen sind sich irgendwann einig: Das kann doch noch nicht alles gewesen sein. Es gibt doch sicher einen Ort, wo man es besser hat. Gesagt – getan, sie schmieden einen Plan. Dann nimmt die Geschichte ihren Lauf. Strafe, Gefängnis und Polizei sind hier nur einige Stichworte für den weiteren Ablauf. Wie wird die Kriminalkomödie wohl ausgehen? Das schauen Sie sich besser selber an im Schuljungendheim an der Schulstraße.

Kartenvorbestellungen bei Adolf Hahn, Tel. Nr. 04409-1649.

Details

Datum:
15.11.2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
6,00€

Veranstaltungsort

Schuljungendheim
Schulstraße
Westerstede-Ocholt, 26655
Google Karte anzeigen
Back To Top