fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theateraufführung: Das Tagebuch der Anne Frank

06.11.2015 - 20:00

8€

Theateraufführung: Das Tagebuch der Anne Frank

 

 

Das 11-köpfige Ensemble der Freien Kunstschule Leer unter der Leitung von Judith Böke führt am 6. November um 20:00 Uhr anlässlich des 70. Todestags von Anne Frank ein Theaterstück über das Zusammenleben der Familie in der Ehemaligen Jüdischen Schule in Leer auf. Die Basis dafür sind die Tagebucheinträge.

„Doch ich halte daran fest, trotz allem, weil ich noch stets an das Gute im Menschen glaube.“ (Tagebucheintrag vom 15.07.1944)

Mehr als zwei Jahre überlebte die jüdische Familie Frank während der Nazi-Herrschaft versteckt in einem Hinterhaus in Amsterdam, bevor sie kurz vor Kriegsende verraten und deportiert wurden. In ihrem Tagebuch aus den Jahren im Versteck beschreibt Anne Frank den Wunsch nach einem „normalen“ Leben im Kampf ums Überleben.

Das Ensemble zeigt die Laster, das Leid und die Angst der acht Bewohner des Hinterhauses, aber auch Freude, Hoffnung, Liebe und gewährt damit dem Zuschauer einen sensiblen Einblick in die Gefühle der Beteiligten.

Eintrittskarten gibt es bei der Freien Kunstschule Leer.

Details

Datum:
06.11.2015
Zeit:
20:00
Eintritt:
8€

Veranstaltungsort

Ehemalige Jüdische Schule Leer
Ubbo-Emmius-Straße 12
Leer, 26789
Google Karte anzeigen
Back To Top