×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Ostfriesland Wilhelmshaven 107,5
skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Black Rider – The Casting of the magic Bullets

07.12.2018 - 20:00

Bereits am Freitag, dem 7. Dezember 2018, um 20.00 Uhr, haben die Theaterbesucher/-innen auch in Jever die Möglichkeit, die hinreißende Aufführung „„THE BLACK RIDER – THE CASTING OF THE MAGIC BULLETS“ der Landesbühne Niedersachsen Nord in der Inszenierung von Olaf Strieb im Theater Am Dannhalm in Jever zu sehen.

Wilhelm hat sich in die Försterstochter Käthchen verliebt. Deren Vater allerdings will ihre Hand nur einem treffsicheren Schützen geben. Obwohl Wilhelm sich nicht leicht geschlagen gibt, scheitern alle seine Schussversuche kläglich. In seiner verzweifelten Stunde kommt ihm ein mysteriöser Stelzfuß mit Zaubergeschossen zu Hilfe – Kugeln, die niemals ihr Ziel verfehlen!
Der einzige Haken: Das Ziel der letzten Kugel kann er nicht selbst bestimmen. Aus Ehrgeiz und für sein geliebtes Käthchen willigt Wilhelm in den teuflischen Pakt ein…

Die Freischütz-Sage wird durch die Umsetzung der Landesbühne zu einem hervorragenden, farbenfrohen und spannungsgeladenen Erlebnis. Es macht einfach nur Spaß, diese große alte Geschichte über Liebe und Sehnsüchte, und darüber, wie sich der Mensch durch Gier selbst ins Verderben stürzt, neu zu erleben. Und dann ist da noch die unverwechselbare Musik von der Rocklegende Tom Waits, die mit ihrer ungeheuren Bandbreite an Musikstilen auf einzigartige und effektvolle Weise mit der Sage verschmilzt.

In dem schaurig schönen Märchen für Erwachsene spielen und singen Philipp Buder, Jördis Wölk, Bas Timmers, Stefan Faupel, Sven Heiß, Ramona Marx, Christoph Sommer und Robert Zimmermann. Die Live-Band besteht aus Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Saxophon, Posaune und Bass.

Details

Datum:
07.12.2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Theater am Dannhalm
Schulstraße 5
Jever,
+ Google Karte
Back To Top