fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des offenen Denkmals

13.09.2015 - 9:30 - 17:00

Kostenlos

Tag des offenen Denkmals – Norden

Wie funktioniert das Handwerk, die Technik und die Industrie? Das erfahrt ihr beim Tag des offenen Denkmals. Dort bekommt ihr Führungen durch die Stadt Norden und könnt euch von 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr zum Beispiel den Wasserturm, die Deichmühle oder UNS im Soltau Gebäude besuchen.

Wir zeigen euch wie Radio funktioniert und wie ein Sender aufgebaut ist. Von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr könnt ihr uns besuchen und befragen.

Aber nicht nur in Norden könnt ihr euch denkmalgeschützte Gebäude anschauen, sondern auch in Aurich. Zum Beispiel das Historische Museum Alte Kanzlei, oder den Ständesaal der Ostfriesischen Landschaft. In Dornum könnt ihr die Bockwindmühle besichtigen und in der Gemeinde Großefehn gibt es mehrere Mühlen und eine historische Schmiede, die ihr entdecken könnt. Die Krummhörn bietet eine Führung durch eine Fliesenmanufaktur an und ihr könnt euch einen Leuchtturm ansehen. 

Ostfriesland hat da eine ganze Menge zu bieten.

Weitere Informationen zu den anderen Führungen findet ihr unter: www.norden.de

Details

Datum:
13.09.2015
Zeit:
9:30 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Innenstadt Norden
Norden, Niedersachsen 26506 Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon:
0228 - 90 910
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top