fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der offenen Tür der Johanniter Wiesmoor

25.06.2017 - 11:00 - 17:00

Der Wiesmoorer Ortsverband der Johanniter (Oldenburger Straße 2 bis 4) stellt sich am Sonntag, 25. Juni von 11-17 Uhr, der Öffentlichkeit vor.

Eine Hüpfburg ist organisiert, es werden Kinderschminken, eine Fahrzeugschau und ein Bobby-Car-Parcours angeboten. Außerdem wird die Feuerwehr Wiesmoor eine Übung aufführen und es gibt leckeres aus der Feldküche.

Als Höhepunkt ist die Roadshow des Landesverbandes Niedersachsen/Bremen unter dem Motto „Mission Bevölkerungsschutz“ geplant.

Dass Menschen bereit seien, sich unentgeltlich für andere einzusetzen, habe die Flüchtlingskrise gezeigt, sagte Stefan Greiber, Pressesprecher des Johanniter-Regionalverbandes Weser-Ems. Die meisten Menschen könnten mit dem Begriff Bevölkerungsschutz wenig anfangen oder verstünden ihn falsch. Oft werde er mit Kriminalität, Terror oder Krieg in Verbindung gebracht, so die Johanniter. Dabei sei vor allem die Bereitschaft, sich zu engagieren, wenn es zum Beispiel zu einer Flut oder einer anderen Notsituation komme, gemeint.

Den Wiesmoorer Johannitern gehören 30 Aktive an. Zudem gibt es noch eine Jugendgruppe. Sie hat 14 Mitglieder.

Details

Datum:
25.06.2017
Zeit:
11:00 - 17:00
Back To Top