fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Street-Food-Festival Emden

29.07.2016 - 31.07.2016

 

Vom 1. bis zum 3. Juli ist im Stadtgarten ein Street-Food-Festival, dort sollen möglichst viele Menschen sollen für das Essen begeistert werden und es wird versprochen: „Jeder der das Essen probiert, hat ein Lächeln auf den Lippen.“ Ihr sollt bei dem Festival auch mitmachen können. Aus hygienischen Gründen ist das aber nicht in den Pagodenzelten mit den Garküchen möglich. Deshalb wird überlegt Workshops anzubieten. Das sei aber noch nicht zu Ende gedacht.

Rund 20 Köche und Bäcker, die mit Herz und Leidenschaft arbeiten, werden die verschiedensten Gerichte zubereiten. Sie kommen aus mehreren Ländern. Zum Angebot gehören unter anderem polnische Pierogis, kubanische Sandwiches, frittiertes Eis, koreanische Hotdogs, im Rauch gegartes Fleisch von irischen Angus-Rindern, Kopenhagener Surf-and-Turf-Burger (eine Kombination von Meeresfrüchten und Fleisch), Dim Sums mit Huhn und frischen Trüffeln, Modern-Art-of-Fish-Sandwiches mit Oktopus, Flusskrebsen und Lachs, Oliveneis mit Thymian, Schweizer Strudel und Crêpes mit Nougatsoße. Dazu gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm mit Hintergrundmusik von fünf Bands. Eröffnet wird das Street-Food-Festival am Freitag, 1. Juli, um 17 Uhr. Am 2. und 3. Juli beginnt die Veranstaltung jeweils um 12 Uhr.

Details

Beginn:
29.07.2016
Ende:
31.07.2016

Veranstaltungsort

Stadtgarten Emden
Am Stadtgarten
Emden ,
Google Karte anzeigen
Back To Top