fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STEIN- BILDHAUEREI mit Ivo Gohsmann

03.07.2017

Vom 26. Juni bis 21. Juli 2017 findet die 28. Norder Sommerakademie mit insgesamt 27 Kurse in Malerei, Bildhauerei und Druck und vielem mehr statt. Es wurde wieder eine bunte Mischung aus neuen und bekannten Kursen zusammengestellt. Publikumsfavoriten wie Steinbildhauerei bei Ivo Gohsmann oder Radierung bei Inger Winther dürfen natürlich nicht fehlen. Aber es wird auch spannende Neuentdeckungen wie zum Beispiel Illustration bei Helke Rah oder Relief – Modellieren und Abgießen bei Isabell Rohner im Programm geben.

Der Stein als plastisches Objekt. Der Stein als Material. Der Stein als Gestaltungsraum und der Stein als Gegenüber. Sowohl in den ersten handwerklichen Erfahrungen
als auch in den abstraktesten Überlegungen steckt doch immer erst einmal der Stein. Als Gewicht, als Härte, als Dichte oder als Widerstand. Davon ausgehend, probiert und übt ihr. Das kann, auch gleich am Anfang, sehr konkret aussehen. Es kann aber auch genauso gut ein Experimentieren mit abstrakten Formen sein. Ihr lernt etwas über das Plastische und das Steinerne. Über das Handwerk und das Denken. Nach einer Einführung in die grundlegenden handwerklichen Techniken wird es vor allem Eure Lust auf neue Erfahrungen sein, die diesen Kurs bestimmen wird.
Weitere Infos findet ihr: hier

Details

Datum:
03.07.2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KVHS Norden
Uffenstraße 1
Norden, Niedersachsen 26506 Deutschland
Google Karte anzeigen
Back To Top