fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Status Quo auf „The Last Night Of The Electrics”-Tour

18.11.2016 - 19:00

59,90€

Status Quo kennt wirklich jeder und kürzlich gaben sie bekannt, dass sie 2016 auf ihre allerletzte elektrisch verstärkte Live-Tour gehen werden. Nach dieser herausragenden Europa-Tournee, die im Oktober beginnt, wird es keine weiteren Electric-Tours der legendären Band mehr geben. Ein letztes Mal werden Status Quo am 18. November 2016 in der Nordseehalle Emden sein.

Francis Rossi sagt dazu: „Wir haben schon eine Weile darüber diskutiert und haben entschieden, dass für uns die Zeit gekommen ist, die elektrischen Gitarren ‚an den Nagel’ zu hängen. Es wird immer härter für uns diese Shows zu spielen. Es ist jetzt 30 Jahre her, dass wir letztmalig unseren Abschied angekündigt haben, aber dies ist jetzt eine endgültige Entscheidung. Das heißt nicht, dass wir nicht andere verrückte Dinge tun werden, vielleicht mal ein seltsames Special, aber wir sind übereingekommen, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Auch zukünftig kann man mit uns rechnen, aber wir gehen nie wieder mit unserem elektrischen Set auf Tournee.“ Rick Parfitt fügt hinzu: „Wir dachten immer, wir würden eine rote Ampel sehen, wenn es Zeit ist aufzuhören. Die Show bereitet einem jetzt physische Schmerzen. Es ist hart den Level der Energie hochzuhalten, denn ohne diesen ist es keine Quo-Show. Daher haben wir nicht das Gefühl wir sollten so weitermachen. Dies ist also das Ende unseres Lebens ‚on the road’ mit dem elektrischen Equipment. Unser Leben wird nicht mehr dasselbe sein – oder das unserer Fans – aber wir können in dem Tempo nicht mehr weitermachen.“

Tickets für “The Last Night Of The Electrics” Tour sind schon im Vorverkauf für 59,90 Euro erhältlich.

Diese Tourdaten werden zweifellos das Ende eine Ära bedeuten, wenn Status Quo sich von dem andauernden Tourleben verabschieden. Seit ihrem ersten Chartserfolg 1967 ist die Band zu einer wahren Ikone und einem der einflussreichsten Rock-Acts geworden. Die Musikwelt wird nicht mehr dieselbe sein, wenn sich der aufgewirbelte Staub gelegt hat von der “The Last Night Of The Electrics” Tour.

 

Details

Datum:
18.11.2016
Zeit:
19:00
Eintritt:
59,90€

Veranstaltungsort

Nordseehalle Emden
Früchteburger Weg 17 - 19
Emden, Niedersachsen 26721 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04921 - 94 000
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top