fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spliff – Potsch Potschka spielt Spliff

02.12.2018 - 20:00

„Das Blech“ oder „Carbonara“ sind nur zwei Songs die man nennen muss um zu wissen, hier geht es um Pliff. POTSCH POTSCHKA SPIELT SPLIFF am 02. Dezember 2018 im Pumpwerk. Der Gitarrist der legendären 80s Deutsch-Rock Kapelle um Herwig Mitteregger hat mit eigener Band seine alten Hits wiederbelebt. Die Songs von Spliff haben Potsch Potschka einen Großteil seines Lebens begeleitet. Potsch Potschka war Mitglied der Politrockband Lokomotive Kreuzberg. Gemeinsam mit Herwig Mitteregger, Manfred Praeker und Reinhold Heil gründete er 1977 die Nina Hagen Band. Nach der Trennung von Nina Hagen formierten sie 1980 die Band Spliff. Spliff war die Berliner Band der Neuen Deutschen Welle und aufgrund ihrer Vergangenheit auch als Besonders angesehen. 1980 war jedermann gespannt auf das erste Album der Nina Hagen Band ohne Nina Hagen. Sie schafften es mit Bravour. The Spliff Radio Show, Rocktheater der vollkommen unpreinlichen Art und als solches eigentlich ein Widerspruch in sich selbst, war zwar naturgemäß live mit Requisiten und dem quirlig-rotzigen Frontmann Alf Klimek am besten, machte aber auch auf Platte erheblichen Spaß. Spliff nahmen insgesamt fünf Alben auf und lösten sich 1985 auf.

Potsch Potschka hat jetzt mit einem engen Team aus Freunden und den Bandkollegen 11 Spliff-Songs ausgewählt, und diese bekamen eine ganz neue Handschrift verpasst. Die Songs sind nun etwas knackiger und trotz alledem auch gefühlvoller als vorher. Das Konzept ist ganz einfach, Gitarre, Bass, Schlagzeug und ein Sänger, der weiß, wenn er nach vorne gehen muss und wann er im Hintergund agieren soll. Der Sound der Songs ist modern, rockig frech und voller Energie.

Potschka hatte schon längere zeit das Bedürfnis die Songs von Spliff nochmal zu bearbeiten. Er wollte hier etwas mehr Fantasie einbringen. Das Ganze sollte zeitgemäßer klingen. Die neue Scheibe soll als CD und Vinyl erscheinen. Und Live ist Potsch Potschka spielt Spliff ein Erlebnis und auf der Bühne werden die guten alten Zeiten gefeiert und Spliff wird wieder lebendig.

Tickets gibt es im Vorverkauf über das Internet unter www.pumpwerk.de und in Wilhelmshaven in der Tourist-Information, Nordseepassage, sowie in zahlreichen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Details

Datum:
02.12.2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Pumpwerk
Banter Deich 1a
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04421- 92 79 - 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top