fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntagsführung durch die Ausstellung „Carla Zierenberg“

18.06.2017 - 15:00

Am Sonntag, den 18. Juni, findet um 15:00 Uhr eine öffentliche Führung durch die aktuelle Ausstellung „Carla Zierenberg“ des Kunsthauses Leer mit der Wissenschaftlichen Leiterin Susanne Augat statt. Der Eintritt und die Teilnahme an der Führung sind kostenfrei. Noch bis zum 2. Juli stellt das Kunsthaus das Werk der Malerin und Zeichnerin Carla Zierenberg vor. Die Künstlerin, die in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag begangen hätte, wurde 1917 in Kiel geboren und verbrachte ihre zweite Lebenshälfte in Ostfriesland, wo sie auch in der Kulturvermittlung tätig war. Carla Zierenbergs künstlerisches Interesse galt vornehmlich dem Menschen und der Landschaft. So zeigt die Ausstellung denn auch eindringliche Porträts, Selbstbildnisse, einfühlsame Kinderbilder sowie faszinierende Landschaften aus all ihren Schaffensphasen.

 

 

Details

Datum:
18.06.2017
Zeit:
15:00

Veranstaltungsort

Kunsthaus Leer
Turnerweg 5
Leer, 26789
Google Karte anzeigen
Back To Top