fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rund 30 bunte Zirkusstelen kommen in Esens unter den Hammer

15.10.2016 - 12:30

 

Am 15. Oktober werden die bunten Esenser Zirkusstelen aus der Butterstraße sowie aus Teilbereichen der Marktstraße und der Jücherstraße versteigert. Diese zieren seit Saisonbeginn Mitte März die kleine Kunstmeile in der Innenstadt. Bereits zum dritten Mal hat die Straßengemeinschaft diese Aktion initiiert, zu der rund 30 Künstler, meist aus der Region stammend, zu einem bestimmten Thema ein Stelenobjekt geschaffen haben. In diesem Jahr lautete das Motto „Zirkus“, nachdem die „Vogelstelen“ und „Wolkenschiffe“ aus den Vorjahren schon für große Begeisterung gesorgt hatten. Wer z. B. seinen Garten mit einem solchen Kunstwerk bereichern möchte, sollte sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen. Beginn ist um 12.30 Uhr in der Butterstraße. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Wer nicht dabei sein kann, kann sein Gebot auch persönlich oder telefonisch im Atelier von Ulrike Leysieffer abgeben (0152/08980871).

Der Erlös in diesem Jahr kommt der neu gegründeten Jugendfeuerwehr Esens sowie dem Besuchsdienst für ältere Menschen der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden zugute. Die Butterstraßen-Gemeinschaft hofft auf viele Besucher und Bieter. Zur Versteigerung haben sich auch Bürgermeisterin Karin Emken und Stadtdirektor Harald Hinrichs angekündigt.

 

Details

Datum:
15.10.2016
Zeit:
12:30

Veranstaltungsort

Butterstraße Esens
Butterstraße
Esens,
Google Karte anzeigen
Back To Top