×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Ostfriesland Wilhelmshaven 107,5
skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Rock” im Rittersaal zu Schloss Dornum

18.10.2018 - 20:00

Am 18: Oktober 2018 ist der Musiker Helge Plavenieks im Rittersaal des Dornumer Wasserschlosses zu Gast. Das Konzert mit Rock, Blues, Folk, Oldies und Eigenkompositionen beginnt um 20:00 Uhr.

“Da bin ich lieber ein anonymer Musiker”, singt Helge Plavenieks in einem seiner neuesten Totel. Dabei ist der singende Gitarrist auf der ostfriesischen Halbinsel längst kein Unbekannter mehr. Bei seinen Live Auftritten spielt der Musiker zusätzlich zu Gitarre auch Cajon sowie Blues-Harp. Er präsentiert Songs von Bob Dylan, CCR, Eric Clapton, Spandau Ballet oder beispielsweise J.J. Cale und U2. Auch ausgewählte Stücke seiner Favoriten Carl Carlton und Udo Lindenberg fehlen bei seinen Konzerten nie.

Mit dieser Mixtur aus bekannten Songs und Kompositionen aus eigener Feder ist er seit Jahren erfolgreich unterwegs, ohne dabei den Status eines “anonymen Musikers” zu verlieren. Darauf legt Helge Plavenieks nach eigener Aussage viel Wert und setzt eher auf unabhängige Beständigkeit. Er produziert seine Musik im eigenen Studio und veröffentlicht diese unter seiem Label “Kulturwerft-Records”.

Helge Plavenieks ist Komponist und Autor der Hörspiel- und Musik CD “Käpt´n Hakenhand” welches als Musical erfolgreich aufgeführt wurde und hervorragende Kritiken erhielt.

Seit 2015 ist er solo unterwegs, reduzierte die Musik auf Minimalismus und bietet seinem Publikum dennoch eine breite Mischung aus Rock, Blues, Folk und Oldies… und eben Selbstkomponiertes!

So spielt der Musiker leidenschaftlich gern in Locations mit persönlichem Flair. Aus diesem Grund freut sich Helge Plavenieks auf das Konzert am kommenden Donnerstag im Rittersaal in Dornum ganz besonders.

Tickets für 10,00 € können in der WohnWerft, Kirchstr. 8, 26553 Dornum sowie im Reethaus der Tourismus GmbH in Dornumersiel erworben werden. Für Kurzentschlossene sind Karten ander Abendkasse Karten für 12,00 € erhältlich.

Details

Datum:
18.10.2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Wasserschloss Dornum
Schloßplatz
Dornum, 26552
+ Google Karte
Webseite:
www.arte-schloss-dornum.de
Back To Top