fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reinhold Beckmann & Band: „Auf Herz wär was gegangen“

07.10.2022 - 20:00 - 23:00

Was an Reinhold Beckmann am meisten verblüfft, ist die Selbstverständlichkeit des musikalischen Auftretens, dieses beweist er am Freitag, den 7. Oktober um 20:00 Uhr im Kulturzentrum Pumpwerk.

Sein neues Album „Auf Herz wär was gegangen“ kommt so lässig, unbefangen und zwanglos daher, dass man glauben möchte, er mache eigentlich schon immer Musik.

Das liegt vielleicht daran, dass er nicht nur ein Könner, sondern auch ein Kenner guter Musik ist, ein Singer/Songwriter mit Herzblut und feinem Gespür für gutes Storytelling. Charmant, nachdenklich und angenehm selbstironisch er-zählt er seine Songgeschichten. Das schöne Scheitern gehört genauso dazu, wie der Blick auf die kleinen Macken des Alltags

Dabei hat Reinhold Beckmann sich seinen forschenden, kritischen Blick durchaus bewahrt: Wenn er gesellschaftliche und politische Themen in seinen Liedern aufgreift, tut er dies präzise und eindringlich – ohne dass er es nötig hat, mit dem moralischen Zeigefinger zu fuchteln oder mit gerecktem Mittelfinger seine Weltverachtung kundzutun. Beckmanns besondere Stärke jedoch sind die leisen, fast schon zerbrechlichen Songs. Balladen, die von großen Gefühlen erzählen, wohltuend unprätentiös und ohne jemals Gefahr zu laufen, kitschig zu sein.

 

Die Gesundheit aller hat immer oberste Priorität, daher wurde zur Eindämmung der Pandemie ein umfassendes Schutz- und Hygienekonzept entwickelt. Die ausführliche Zusammenfassung aller Schutz- und Hygienemaßnahmen im Pumpwerk können auf der Homepage abgerufen werden.

Tickets gibt es im Vorverkauf über die Pumpwerk Homepage www.pumpwerk.de, in der Tourist-Information, Ebertstraße 110, 26382 Wilhelmshaven und ggf. an der Abendkasse. Wir bitten die Besucher*innen allerdings ausdrücklich darum, diese schon vor der Veranstaltung online oder in der Tourist-Information zu kaufen, um mögliche Staubildungen am Einlass zu vermeiden.

Details

Datum:
07.10.2022
Zeit:
20:00 - 23:00
Webseite:
https://www.pumpwerk.de/programm/veranstaltungen/details-event/reinhold-beckmann-band

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 1a
Wilhelmshaven, 26382
Google Karte anzeigen
Back To Top