fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plattdeutsche Lieder – Jan Cornelius

07.01.2017 - 20:00

 

Einer schon fünf Jahre währenden Tradition folgend, spielt Jan Cornelius einmal im Jahr im „Tatort Taraxacum“ in der Altstadt von Leer. Und wie es ebenfalls Tradition ist, werden auch beim diesjährigen Konzert des plattdeutschen Liedermachers am Sonnabend, 7. Januar 2017, wieder musikalische Gäste dabei sein. Nach Ausflügen in den letzten Jahren zum Jazz, zum Pop oder wie 2016 zur Satire, wird dieses Mal durch die Anwesenheit eines Streichquartetts ein Hauch von Klassik durch die Krimibuchhandlung wehen. Neben seinen langjährigen Begleitmusikern Klaus Hagemann an der zweiten Gitarre und Christa Ehrig am Cello, werden an der Bratsche Imbke Otten, an der Geige Regine Almstedt-Lucius und der Multi-Instrumentalist  Tilo Helfensteller (u.a. ehemaliger LAWAY-Musiker) erwartet. Letztgenannter war im Laufe der Jahre u.a. mit Flöten, Saxophon, Streich- und Tasteninstrumenten als Studiomusiker an vielen CD-Aufnahmen von Jan Cornelius beteiligt. Man kann sich besonders darauf freuen, diese instrumentale Vielfalt jetzt einmal live hören zu können. Jan Cornelius stellt sein aktuelles plattdeutsches Programm unter das Motto „Jahrstieden“. An die Seite vieler eigener Texte und Melodien, die im Laufe seines fast 40-jährigen Liederschaffens entstanden sind, stellt Jan Cornelius auch vertonte Gedichte von Greta Schoon und Wilhelmine Siefkes. Dabei sind die Jahreszeiten als „roter Faden“ zu verstehen, der sicherlich den ein oder anderen „Blick über den Tellerrand“ zulässt.

Details

Datum:
07.01.2017
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Tatort Taraxacum
Rathausstraße 23
Leer, 26789
Google Karte anzeigen
Telefon:
0491-97 67 17 03
Back To Top