fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterfeuer in Bingum

26.03.2016 - 17:00

Erstmals seit Jahren wird es in Bingum wieder ein richtiges Osterfeuer geben. In der Vergangenheit hatte das Feuer beim Feuerwehrhaus eher den Charakter eines kleinen Lagerfeuers. Die Feuerwehr hatte die Veranstaltung daher in „Osterfeier“ umbenannt. Ein richtiges Osterfeuer war aufgrund zu vieler Auflagen der Behörden nicht mehr durchführbar gewesen. Nun hat man hinter dem Deich vor Marina Bingum einen Platz gefunden, wo auch ein großes Osterfeuer abgebrannt werden kann.

Trotz des neuen Orts wird der traditionelle Ablauf beibehalten. Ab 17 Uhr werden Osterspiele am Sportplatz angeboten. An derselben Stelle können ab 18 Uhr Ostereier gesucht werden. Dabei gibt es getrennte Suchplätze für jüngere und ältere Kinder. Anschließend gibt es einen Fackelverkauf, und der traditionelle Fackelumzug startet zum Osterfeuerplatz. Dort ist auch für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

Details

Datum:
26.03.2016
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Ems Marina Bingum
Marinastraße 14-16
Leer - Bingum, 26789
Google Karte anzeigen
Back To Top