fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Operation Mindcrime – The Key World Tour in Wilhelmshaven

09.12.2015 - 19:00

09.12. OPERATION_MINDCRIME Presse IGeoff Tate, Ex-Frontmann von Queensryche und unumstritten einer der besten Hardrock Sänger der Welt, kommt mit seiner hochkarätigen Band am 09. Dezember 2015 um 19:00 Uhr ins Pumpwerk. Nach dem Splitt mit Queensryche veröffentlicht Geoff Tate im September sein Debütalbum Operation: Mindcrime – The Key.

„Operation: Mindcrime“ ist nicht nur der Name eines der wohl wichtigsten Rock-Alben, sondern auch der Name der neuen Band von ex-Queensryche-Frontmann Geoff Tate. In 30 Jahren am Ruder von Queensryche hat Geoff Tate mehr als 25 Millionen Platten verkauft. Queensryche wurden drei Mal für einen Grammy und fünf Mal für den MTV Music Video Award nominiert und gewannen den MTV Viewer’s Choice Award für das Video zu „Silent Lucidity“. Der Song ist auch heute noch weltweit im Radio zu hören. Operation:Mindcrime ist eines der wichtigsten Alben der Metalszene. Geoff Tate erzählte 1988 auf diesem Konzept Album seiner damaligen Band Queensryche die Geschichte eines Mannes, der sich, frustriert über die amerikanische Gesellschaft, einer Untergrundorganisation anschließt, um Anschläge auf korrupte Politiker auszuüben.

The Key ist der erste Teil einer epischen musikalischen Trilogie von der Ikone Geoff Tate. Es ist das Debüt-Album unter dem neuen Banner Operation: Mindcrime. Eine kreative Plattform, welche den Spirit des historischen gleichnamigen Albums fortführt. Ein hervorragendes Konzept so großartig wie die Musik selbst, und zeigt die Verflechtung und Intensität des legendären ehemaligen Queensryche Sängers der Vergangenheit was ihn durch seine provokante, progressive Denkweise, zu einem der weltweit meist entschlossene Frontmänner in der Musik gemacht hat.

Tickets gibt es im Vorverkauf über das Internet unter www.pumpwerk.de und in Wilhelmshaven in der Tourist-Information, Nordseepassage, sowie in zahlreichen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Details

Datum:
09.12.2015
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Pumpwerk Wilhelmshaven
Banter Deich 1A
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04421 92790
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top