
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Niedeckens BAP! in Aurich
16.12.2016 - 19:00 - 22:45
€48 – €60Nur noch wenige Wochen und einer der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten, Niedeckens BAP, werden wieder live zu sehen sein. Im Januar erschien pünktlich zum 40 jährigen Bandjubiläum das neue Studioalbum „Lebenslänglich“. Am Freitag, den 16. Dezember 2016, werden NIEDECKENS BAP in der Sparkassen-Arena Aurich zu Gast sein.
Die gleichnamige, großangelegte Jubiläumstournee 1976-2016, bei der sie neben neuen Songs auch die beliebtesten Lieder aus 40 Jahren Bandgeschichte spielen, führt BAP durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ihr Warm-Up Konzert findet am 16.05. in Duisburg statt und den offiziellen Tourauftakt feiern BAP am 18.05. in Münster. Aufgrund der großen Nachfrage werden BAP 12 weitere Zusatzkonzerte in Deutschland und Österreich geben. Im Vorfeld zur Tour ist Frontmann Wolfgang Niedecken aktuell auch bei der VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zu sehen und wird von der ersten Show an, von den Medien gefeiert.
Dort bestreitet er zusammen mit Gastgeber Xavier Naidoo, Rock-Star Nena, den Cowboy-Rockern von „The Boss Hoss“, dem deutschen Erfolgs-Rapper Samy Deluxe sowie dem Schweizer Funk-Vertreter Seven und Popsängerin Annett Louisan die dritte Staffel der Erfolgssendung. Das spannende BAP–Special, mit Blick auf die Karriere von Wolfgang Niedecken, wird am 10.05.2016 im Anschluss an die Show auf VOX gesendet. Mit den 14 neuen Stücken des neuen Albums „Lebenslänglich“ wird nach den beiden Akustik-Ausflügen der letzten Veröffentlichungen wieder der Bogen zur Rockband geschlagen. Die neuen Stücke klingen erdig und warm und orientieren sich gesamtmusikalisch an Niedeckens alten Helden wie Bob Dylan, Tom Petty und Neil Young.