fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalisches Quartett im Club

17.04.2016 - 17:00

Die Bläser-Formation 4Sax bietet am Sonntag, 17. April, ab 17 Uhr ein besonderes Klangerlebnis im Pumpwerk-Club in Wilhelmshaven.

Seit über fünf Jahren besteht nun schon das Schortenser Saxofonquartett 4Sax. Der Instrumentalpädagoge Martin Stritzel gründete die Band im November 2010, um die Musikszene in Wilhelmshaven / Friesland im Bereich der Bläserkammermusik zu verstärken. Mittlerweile gehören Daniela Baumann, Christof Berner und Thomas Lisse zum Kader des Quartettes. Das Repertoire der vier Saxofonisten reicht vom frühen Barockzeitalter bis hin zu moderner Pop- und Rockmusik. Sehr gerne widmen sich die Musiker aber auch dem Jazz in all seinen Facetten. Kompositionen vom Oldtime-Jazz über Swing und Latin werden gekonnt und mit hörbarer Spielfreude dargeboten. Berühmte Standards, aber auch weniger bekannte Titel von Musikern wie „Fats“ Waller, Duke Ellington, Glenn Miller, George Shearing oder Neil Hefti wurden fast ausschliesslich von Martin Stritzel speziell für 4Sax arrangiert und bearbeitet.

Somit erklingen viele Klassiker der Jazz-Ära in einem teils altbewährten, aber auch neuen Gewand, auf jeden Fall im unverwechselbaren Saxofon-Sound.

Details

Datum:
17.04.2016
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Pumpwerk Club
Banter Deich 1
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04421 807200
Back To Top