fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MISCHTECHNIK MALEREI ZWISCHEN INTUITION UND KALKÜL mit Johann Nußbächer

10.07.2017

Vom 26. Juni bis 21. Juli 2017 findet die 28. Norder Sommerakademie mit insgesamt 27 Kurse in Malerei, Bildhauerei und Druck und vielem mehr statt. Es wurde wieder eine bunte Mischung aus neuen und bekannten Kursen zusammengestellt. Publikumsfavoriten wie Steinbildhauerei bei Ivo Gohsmann oder Radierung bei Inger Winther dürfen natürlich nicht fehlen. Aber es wird auch spannende Neuentdeckungen wie zum Beispiel Illustration bei Helke Rah oder Relief – Modellieren und Abgießen bei Isabell Rohner im Programm geben.

Oft totgesagt und doch so lebendig – Malerei heute! Malerei ist ein ständiger Entscheidungsprozess. Was will ich malen, welches Format, welche Farben und Werkzeuge verwende ich, wann ist das Bild fertig? Oft lässt man sich dabei alleine vom Kopf leiten, vergisst oder unterschätzt die imaginativen Kräfte der Intuition. Im Wechselspiel von kalkuliertem Vorgehen und kreativer Intuition werden die Bilder vorwärts getrieben und schrittweise optimiert. Dabei werden unterschiedliche Werkzeuge, formale Prinzipien, künstlerische Strategien sowie maltechnische Verfahren eingesetzt und erprobt. Aus schnellen Skizzen und Entwürfen entwickeln wir ein eigenes Formen- und Farbenrepertoire, das malerisch umgesetzt und ausformuliert wird. Die Verdichtung und Reduzierung auf das Wesentliche lässt das unverwechselbare eigene Potential ahnen und erkennen. Unbefangene Neugier, experimentelle Lust und Freude am Malen sind die besten Voraussetzungen für dieses Mal-Abenteuer.
Weitere Infos findet ihr: hier

Details

Datum:
10.07.2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KVHS Norden
Uffenstraße 1
Norden, Niedersachsen 26506 Deutschland
Google Karte anzeigen
Back To Top