×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Ostfriesland Wilhelmshaven 107,5
skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mike Silver

27.10.2018 - 20:00

Ein Zuhörer brachte es bei einem seiner Gastspieler in Leer auf den Punkt: “Er wird nicht älter, er wird einfach nur immer besser!” Gemeint war der Singer Songwriter Mike Silver, der bei seinen Auftritten in der Krimibuchhandlung “Tatort Taraxacum” immer wieder für Gänsehaut Momente sorgt. Am Sonnabend, 27. Oktober 2018, um 20:00 Uhr ist es wieder soweit.

Im “Tatort Taraxacum” spielt Silver zum fünften Mal; zuvor aber war das frühere “Taraxacum” so etwas wie eine zweite musikalische Heimat für den Engländer. So wird es am 27. Oktober 2018 also wieder heißen: “Welcome home, Mr. Silver!” Im Gepäck hat er nicht nur die Titel seiner CD “Silver Collection”, sondern auch jede Menge andere Songs.

Mit mehr als 40 Jahren Bühnenerfahrung kann Silver auf eine leise Erfolgsgeschichte zurückblicken. Fans und Kritiker vergleichen ihn mit musikalischen Größen wie Phil Collins und Sting. Seine Lieder erzählen von echten Gefühlen, ohne sentimental zu sein. Als Studiomusiker und Sänger hat Mike Silver unter anderem mit Charles Aznavour und Chris de Burgh zusammengearbeitet.

Auch nach so vielen Jahren des Reisens, Singens und Musizierens ist Mike Silver immer noch von der Musik fasziniert. “Dass ist Musik machen kann, ist für mich, als hätte ich jeden Tag Geburtstag”, sagt er. “Dabei spielt es keine Rolle, wie groß das Publikm ist – 1000, 100 oder 10 Zuhörer. Es ist immer ein Austausch von Gefühlen. Diese Spannung in den Sekunden zwischen dem Ende eines Songs und dem Applaus ist wie ein Erdbeben im Herzen.”

Der Eintritt kostet 15,- Euro. Karten gibt es unter Tel. 0491 / 912 262 86, unter buchhandlung@tatort-taraxacum.de oder direkt in der Krimibuchhandlung Tatort Taraxacum, Rathausstraße 23, 26789 Leer.

Details

Datum:
27.10.2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Tatort Taraxacum
Rathausstraße 23
Leer, 26789
+ Google Karte
Telefon:
0491-97 67 17 03
Back To Top