
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mike Silver spielt in Leer
15.09.2017 - 20:00 - 23:00
15€Zum vierten Mal schon steht Singer-Songwriter Mike Silver im Tatort Taraxacum in Leer auf. Zuhörer brachte es bei seinem letzten Gastspiel auf den Punkt: „Er wird nicht älter, er wird einfach nur immer besser!“ Gemeint war der Singer-Songwriter Mike Silver, der bei seinen Auftritten im „Tatort Taraxacum“ in Leer immer wieder für Gänsehaut-Momente sorgt. Am 15. September ist es wieder soweit.
Der „Tatort Taraxacum“ ist so etwas wie eine zweite musikalische Heimat für den Engländer. Diesmal bringt er seine CD „Silver Collection“ mit. Fans und Kritiker vergleichen ihn mit musikalischen Größen wie Phil Collins und Sting. Als Studiomusiker und Sänger hat Mike Silver unter anderem mit Charles Aznavour und Chris de Burgh zusammengearbeitet.
Auch nach so vielen Jahren des Reisens, Singens und Musizierens ist Mike Silver immer noch von der Musik fasziniert. „Dass ich Musik machen kann, ist für mich, als hätte ich jeden Tag Geburtstag“, sagt er. „Dabei spielt es keine Rolle, wie groß das Publikum ist – 1000, 100 oder 10 Zuhörer. Es ist immer ein Austausch von Gefühlen. Diese Spannung in den Sekunden zwischen dem Ende eines Songs und dem Applaus ist wie ein Erdbeben im Herzen.”