fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tatortkommissar Michael Fitz auf Juist

24.08.2016 - 20:15 - 23:15

€22

Ein Gesicht, das jeder aus dem Fernsehen kennt. Vor allem durch seine Rolle als Tatort-Kommissar Carlo Menzinger. Als Liedermacher ist der 55-jährige Michael Fitz eher noch ein Geheimtipp. Obwohl er bereits seit 1984 als Musiker, Komponist, Texter und Sänger erfolgreich unterwegs ist. Den Schauspieler Michael Fitz hat man an diesem Abend bald vergessen, denn als Liedermacher ist Fitz authentisch und mitreißend. Er erlaubt seinen Zuhörern einen tiefen Einblick in sein Seelenleben.

Schon nach den ersten Liedern wird klar, dass hier fast ausschließlich bayerisch gesungen wird. Fitz sieht aber hierin kein echtes Problem, zumal ihm ein Gast schon mal berichtet habe: “Ich verstehe überhaupt nichts, aber mir geht’s total gut.“ Mitfühlen hält Fitz für viel wichtiger als mitdenken. Fitz hat fünf Gitarren dabei, wechselt sie bei jedem Lied und nimmt sich Zeit, sie immer wieder zu stimmen oft sogar kurz vor dem letzten Ton, was gelöste Lacher hervorruft.

Er ist ein virtuoser Gitarrist und ein wortgewaltiger Sänger. Seine Stimme variiert von sanft und leise bis leidenschaftlich und verzweifelt. Hintergründig, meist melancholisch, geht er den entscheidenden Fragen nach. Mit seinen Texten und Melodien, die sämtlich aus seiner Feder stammen, weist er darauf hin wie unwichtig der Erfolg, dem man hinterher rennt, letztendlich ist. Er will nicht mehr nur das tun, was von ihm erwartet wird, sondern suchen, worauf es wirklich ankommt und die viel zu schnell verrinnende Zeit gerne hin und wieder anhalten.

 

Details

Datum:
24.08.2016
Zeit:
20:15 - 23:15
Eintritt:
€22

Veranstaltungsort

Haus des Kurgastes
Strandpromenade 11
Juist, Niedersachsen 26571 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04935 - 80 90
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top