fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maybebop – 25. A-cappella-Festival

03.06.2022 - 20:00 - 22:30

„Best Off“ – das erste Jubiläumsprogramm von Maybebop nach 20 Jahren.
Das 25. A-cappella-Festival des Pumpwerks präsentiert am Freitag, dem 03. Juni um 20 Uhr im Pumpwerk mit MAYBEBOP Deutschlands wohl beste und beliebteste A-cappella-Gruppe. Das Programm „Best off“ ist das erste Jubiläumsprogramm nach 20 Jahren.

MAYBEBOP ist der Höhepunkt des 25. Internationalen A-cappella-Festivals. MAYBEBOP wurde unlängst in den USA mit dem „Pick of the Decade“ ausgezeichnet. Eine US-amerikanische Experten-Jury hat die deutsche Band als beste A-cappella-Band der vergangenen zehn Jahre ausgezeichnet. Für den Zeitraum von 2009 bis 2019 hätten sich die Juroren auf die Band geeinigt, teilte The Recorded A Cappella Review Board auf seiner Website mit. Die Juroren sprachen von einem „nie endenden Ansturm von Originalität, dramatischer Reichweite und Musikalität“. Seit zwei Jahrzehnten zeichnet die Jury jährlich weltweit A-cappella-Bands aus – und zum zweiten Mal vergibt sie den „Pick of the Decade“ für die beste Formation des Jahrzehnts!
Von Beginn an sind die Hannoveraner Stammgast und Publikumslieblinge des Pumpwerk-A-cappella-Festivals: Unvergessene Konzerte mit Gänsehautfeeling! Mit über 2.000 Konzerten vor über einer Million Besuchern mit fettem Sound, kunstvollem Lichtdesign und pfiffiger Videoshow sind sie der Superheld der deutschsprachigen A-cappella-Szene. Die Vier von Maybebop sind nun schon bereits seit 20 Jahren gemeinsam unterwegs. Ihr „Best Off“ nutzen sie für eine Bestandsaufnahme: Über 20 Alben haben sie produziert und mit ihren eingängigen, grandios getexteten Songs zahllose Systemfehler aufgedeckt. Von Anfang an lautete ihr erklärtes Ziel: Los! Sie sind neugierig, extrem nah dran am Puls der Zeit und sich für kein Thema zu schade. Der erste Lack ist zwar ab – und das ist das Beste, was MAYBEBOP passieren konnte. Die Jungs sind authentischer denn je, ihre reife Kunst ist monumental und ihre Bühnenshows werden immer knackiger, je älter sie werden. Sie sind das, was besser bleibt. Und gerade wegen ihrer ersten Schrammen sind sie immer noch wie neu.

Details

Datum:
03.06.2022
Zeit:
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 1a
Wilhelmshaven, 26382
Back To Top