fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mathias Eick Quintet

15.07.2017 - 20:00 - 22:30

25,00€

„Midwest“:

Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums des van-Ameren-Bades ist auf vielfachen Wunsch unseres Publikums der norwegische Star-Trompeter Mathias Eick mit seiner Band erneut in Ostfriesland zu Gast.
Er begeistert mit seinen eigenen Alben und als Studio-Sideman bei Manu Katche, Jacob Young oder Iro Haarlas nicht nur auf seinem Hauptinstrument, der Trompete, sondern zeigt sich als Multiinstrumentalist und bedient Piano, Gitarre und Vibraphon.
Er arbeitete nicht nur mit Jazzgrößen wie Chick Corea oder Pat Metheny, sondern auch mit Bands wie den norwegischen Psychodelic-Rockern Motorpsycho. Im Jazz ist er genauso zu Hause wie im Progressive-Rock, sein Musikgespür ist genreübergreifend. Im Zwiegespräch zwischen dem luftigen Timbre seiner Trompete und dem Klang der Violine gewinnen seine traumhaften Melodien eine erweiterte Dimension.

Mathias Eick Quintet
Mathias Eick (Trompete)
Andreas Ulvo (Klavier)
Audun Erlien (Bass)
Torstein Lofthus (Schlagzeug)
Erlend Viken (Violine)

Mathias Eick ist ein Senkrechtstarter unter den norwegischen Jazzmusikern. Mit seinem wunderschönen, obertonreichen Trompetensound beseelt er seine Kreationen, die sich durch überaus einprägsame Melodien genauso auszeichnen wie durch Mathias Eicks typisch skandinavischen Sinn für weite, atmosphärische Räume. Vielfach nachgefragt, ist er endlich wieder in Ostfriesland.

Details

Datum:
15.07.2017
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
25,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Van-Ameren-Bad Emden
Kesselschleuse 4
Emden, 26725
Google Karte anzeigen
Telefon:
04921 22854
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top