fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martinimarkt in Dornum

07.11.2015 - 14:00 - 08.11.2015 - 18:00

Neben seiner religiösen Bedeutung war der Martinstag auch der traditionelle Tag des Zehnten. Vielfach endeten an diesem Tag auch die Arbeitsverträge von Mägden und Knechten, In vielen Regionen wurde dieser Tag auch mit einer Kirmes oder einem Markt beendet. An diese Tradition knüpft die Herrlichkeit Dornum an. Der schon traditionelle Martinimarkt wurde in den vergangenen Jahren an verschiedenen Stellen im Ort gefeiert, in diesem Jahr findet er am Wasserschloss Dornum statt. Ein großes Zelt schützt auch bei schlechtem Wetter. Um dieses Zelt bauen Händler ihre Hütten und Zelte auf und bieten ihre Waren feil. Erstmals steht in diesem Jahr ein richtiger Bäckermeister mit seinem mobilen Backofen auf dem Markt. Dazu werden die Mitglieder des Angelvereins wieder frischen Fisch vor Ort räuchern. Von Waffeln, Fisch und Fleisch bis zur Bratwurst werden unsere Händler ein ganz tolles kulinarisches Angebot anbieten. Dazu haben sich verschiedene Händler und Kunsthandwerker eingefunden, die ihre Waren anpreisen werden, handwerklich gestrickte Textilien, Silberschmuck vom Schmied, wunderschöne Lampen gefertigt im Orient aus Kalebassen, Schmuck für den Garten und Weihnachtskrippen in toller Vielfalt und vieles mehr. Da der Schlossplatz nicht allen Ausstellern gerecht wird, präsentieren 20 Stände ihre Schätze in der festlich beleuchteten Turnhalle. Alles zum Klang des Schmiedehammers, den Gottfried der Schmied schwingt.

 

Details

Beginn:
07.11.2015 - 14:00
Ende:
08.11.2015 - 18:00

Veranstaltungsort

Wasserschloss Dornum
Schloßplatz
Dornum, 26552
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top