fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martinimarkt in Dornum

10.11.2018 - 11:00 - 11.11.2018 - 18:00

Neben seiner religiösen Bedeutung war der Mart5instag auch der traditionelle Tag des Zehnten. Vielfach endeten an diesem Tag auch die Arbeitsverträge von Mägden und Knechten. In einigen Regionen wurde dieser Tag auch mit einer Kirmes oder einem Markt beendet. An diese Tradition knüpft die Herrlichkeit Dornum an. Der schon traditionelle Martinimarkt findet in diesem Jahr zum vierten Mal auf dem Wasserschloss Dornum statt. Viele Händler stellen ihre Produkte aus. Dazu gibt es wieder eine kleine Gourmetmeile, mit Fisch, Pommes und Bratwurst wird ein kulnarisches Angebot angeboten. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen und die klassische Erbsensuppe im Zelt des DRK. Die Gäste sollen sich auf dem Markt wohlfühlen. Dazu werden sich verschiedene Händler und Kunsthandwerker einfinden, die ihre Waren anpreisen. Da der Schlossplatz nicht allen Ausstellern gerecht wird, präsentieren viele Stände ihre Schätze in der festlich beleuchteten Turnhalle. Ein Besuch des Marktes lohnt sich auch bei schlechtem Wetter.

Der Markt findet am Samstag, den 10. und am Sonntag, den 11. November 2018, jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr statt.

Sonntag, um 16:00 Uhr, startet vom Schlossplatz aus ein Laternenumzug durch den Ort. Der Umzug wird vom Spielmannszug aus Schweindorf musikalisch begleitet. Die Absicherung übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Dornum. Nach der Rückkehr auf den Schlossplatz erhält jedes Kind mit einer Laterne einen Stutenkerl.

Der Eintritt ist frei.

Details

Beginn:
10.11.2018 - 11:00
Ende:
11.11.2018 - 18:00

Veranstaltungsort

Wasserschloss Dornum
Schloßplatz
Dornum, 26552
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top