fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Maria und die Callas“ – Ein Theaterstück mit Musik

26.05.2018 - 20:00

War die berühmteste Opernsängerin aller Zeiten wirklich so, wie sie in der Öffentlichkeit dargestellt wurde? Welche Frau steckt hinter der Diva? Erfahren Sie die Wahrheit über ihr tragisches Leben und wie sie zur Ikone der Oper wurde. Von Lauren Francis mit einer „hinreißenden Intensität“ gespielt.

Am 26. Mai 2018, 20:00 Uhr gastiert die Sopranistin mit Wolfgang Schukrafts Theaterstück mit Musik „Maria Callas“ im Vereenshuus Neuenburg. Der Impressario des Theaters, Wolfgang Schukraft hat es extra für Lauren Francis geschrieben.

In der ergreifenden Inszenierung von Franz Garlik geht Maria Callas in den letzten Stunden ihres Lebens noch einmal durch die prägendsten Momente von ihrer Kindheit bis zu ihrem persönlichen „finale ultimo“. Dabei ist es so, als ob da zwei Personen wären: Die Diva Callas, die nur die Musik und ihre Karriere vor Augen hat und die Frau Maria, die von einem Schicksalsschlag zum nächsten eilt.

Lauren Francis spielt sie leidenschaftlich und mit der nötigen Ehrfurcht für diese besondere Frau. Gerade weil es ein Ein-Personen-Stück ist, erlebt man sie alleine, wie sich ihre Gedanken um ihre Erfolge und ihre Leiden drehen. Unterstützt werden die Emotionen durch fünf große Arien, alle live gesungen von Lauren Francis.

Eintritt:
17,00 € | 11,00 € Schüler und Studenten
Karten sind ab 19:30 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Details

Datum:
26.05.2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Vereenshuus Neuenburg
Urwaldstr. 37
26340 Zetel/Neuenburg,
Google Karte anzeigen
Back To Top