fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marco Rima in Emden

06.10.2015 - 20:00 - 22:00

Der Schweizer Comedian Marco Rima kommt mit seinem neuen Bühnenprogramm „Made in Hellwitzia“ am Dienstag, 6.  Oktober, ins Neue Theater in Emden. Dort vertritt er in Abwandlung der allgemeinen Behauptung, früher sei alles besser gewesen, die These: „Es war alles anders – besser!“ Außerdem gehe der „Godfather“ der Schweizer Comedy, wie ihn der Veranstalter in einer Pressemitteilung nennt, vielen philosophischen Fragen auf den Grund.

Schonungslos inkorrekt und mitreißend unterhaltsam entblättere Rima seine eigene Seele und die der Schweizer gleich dazu. Etwa: Warum grenzt sich der Eidgenosse gerne ab und warum empfindet er diese Haltung als extrem befreiend? Und wieso weiß niemand, wie verdammt lustig dieses Bergvolk doch ist?

Rima nehme seine Besucher mit auf eine Reise zu den Anfängen der „Eisgenossenschaft“ und seiner eigenen Kindheit, so der Veranstalter. Dabei sei er provokant und amüsant, bleibe aber immer im Rahmen des „hellwitzischen Humor-Kontingents“. In seinem Programm gehe es um den Rütli-Schwur, den ersten Flashmob der Schweiz, um Calvin Klein – für Rima der Begründer des Calvinismus – sowie um Heidi und den „geizigen Peter“.

Der Veranstalter verspricht: Wer von Rimas Programm „Humor Sapiens“ begeistert gewesen sei, werde von „Made in Hellwitzia“ nur halb so enttäuscht sein. Die Show im Neuen Theater in Emden beginnt um 20  Uhr. Karten für die Veranstaltung gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Nummer 05  31  /  34  63  72 sowie im Internet unter der Adresse tickets@paulis.de.

Details

Datum:
06.10.2015
Zeit:
20:00 - 22:00
Back To Top