fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung Wittkamp

07.10.2016 - 20:00 - 22:00

10€

Spannung aus der Hauptstadt:
Polizisten ermitteln gegen Polizisten
Autor und Regisseur Rainer Wittkamp mit „Stumme Hechte“ zu Gast in Leer
Leer. Spannung aus der Hauptstadt: Mit seinem neuen Kriminalroman „Stumme Hechte“ kommt Bestseller-Autor Rainer Wittkamp am Freitag, 14. Oktober, ins „Tatort Taraxacum“. Die Lesung in der Krimibuchhandlung in der Leeraner Altstadt beginnt um 20 Uhr.
Zum Inhalt des Romans: Sie kennen sich seit der Ausbildung: Jedes Jahr machen vier hochrangige Polizeibeamte eine Woche Männerurlaub. Aber dieses Mal findet die gemeinsame Radtour ein jähes Ende, als nach einer durchzechten Nacht unweit der Campingstelle einer der vier ermordet aufgefunden wird. Für die Kommissare Martin Nettelbeck und Wilbert Täubner spricht vieles für Selbstmord und sie rechnen mit einem schnellen Abschluss.
Doch dann mauern die drei überlebenden Freunde plötzlich bei der Befragung. Nettelbeck nimmt Witterung auf, aber bei diesen Ermittlungen kommt es auf viel Fingerspitzengefühl an – schließlich sind die drei Verdächtigten einflussreiche Kollegen. Gleichzeitig wird der Kommissar von einem alten Fall eingeholt, und als die kleine Tochter seiner Lebensgefährtin entführt wird, liegen Nettelbecks Nerven blank.
Rainer Wittkamp wurde in Münster/Westfalen geboren und lebt in Berlin. Er studierte an der FU Berlin Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft und Soziologie. Parallel dazu arbeitete er als Regieassistent bei Film- und Fernsehproduktionen mit namhaften Regisseuren. Gleichzeitig drehte er Kurzfilme, realisierte TV-Features für öffentlich-rechtliche Sender und arbeitete als Synchronautor.
Seit 1992 ist Wittkamp freiberuflicher Regisseur und Autor. Er führte Regie bei Fernsehserien und Industriefilmen, arbeitete als Producer, Dramaturg und Stoffentwickler. Ab 1995 konzentrierte er sich auf das Drehbuchschreiben. Er schrieb für „Die Wache“, „SOKO Leipzig“, „SOKO Wismar“, „Unser Charly“ und viele andere Serien. Sein Roman „Kalter Hund“ wurde im Mai 2015 von der Krimi-Couch zum besten deutschsprachigen Kriminalroman des Jahres 2014 gewählt.
Karten für die Lesung gibt es für 10,- Euro in der Krimibuchhandlung „Tatort Taraxacum“ in Leer, unter Tel. 912 262 86.

Details

Datum:
07.10.2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Tatort Taraxacum
Rathausstraße 23
Leer, 26789
Google Karte anzeigen
Telefon:
0491-97 67 17 03
Back To Top