fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturdienstag: 4. Quiz Night

27.06.2017 - 20:00 - 23:00

Hast Du Bock auf quizzen und möchtest Deine grenzenlose Allwissenheit in einem Team in einem harten aber fairen Wettkampf unter Beweis stellen, dann komm am Dienstag, den 27.06. um 20.00 Uhr zur Quiz Night ins Einstein. Zu gewinnen gibt es bei jedem Quiz neben Ruhm und Ehre wertvolle Getränkegutscheine. Außerdem wartet ein fetter Jackpot auf euch. Startgeld beträgt läppische 1€ pro Teammitglied.

Ablauf
1. Die Quiz Night im Einstein geht über 5 Runden zu je 5 Fragen.
2. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt.
3. Es können auch halbe Punkte vergeben werden. Wenn z. B. nach dem Vor- und Nachnamen einer Person gefragt wird.
4. Nach jeder Runde werden die Antwortbögen eingesammelt und ausgewertet. Die richtigen Antworten und der Zwischenpunktestand der vorhergehenden Runde werden zu Beginn der nächsten Runde bekannt gegeben.
5. Nach den 5 Fragerunden folgt eine Scrabble-Runde, nach den „allseits“ bekannten Scrabble-Regeln. Aus 10 Buchstaben soll ein langes Wort gebildet werden. Jeder dieser 10 Buchstaben darf nur einmal im erstellten Wort verwendet werden und bringt einen Punkt.
6. Sollte am Ende zwischen mehreren Teams Punktgleichstand herrschen, wird das Gewinnerteam durch eine Schätzfrage ermittelt.
7. Jackpot-Frage

Die 4 goldenen Regeln
1. Der Quizmaster hat immer Recht. Solltet Ihr einmal an der Richtigkeit einer Antwort zweifeln, denkt stets daran: Es geht hier nicht darum, die richtige Antwort zu finden. Es geht darum, die Antwort zu finden, die der Quizmaster für richtig hält.
2. Nur eine lesbare Antwort ist eine richtige Antwort. Sollte eine Antwort also nicht zu entziffern sein, ist sie falsch.
3. Jede Frage wird nur einmal beantwortet. Sollte auf den Formularen eine Auswahl an Antworten angeboten werden oder nicht zu erkennen sein, was nun die endgültige Antwort des Teams ist, wird die Frage als nicht beantwortet gezählt.
4. Ein Team besteht nur aus den Personen, die auch tatsächlich hier und als Team angemeldet sind, das sind maximal fünf Personen. Handys und andere technische Errungenschaften sind als Teamteilnehmer ausgeschlossen.

Details

Datum:
27.06.2017
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Café EiNStEiN
Bollwerkstraße 24
Emden,
Google Karte anzeigen
Back To Top