fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krimi-Kabarett: Sascha Gutzeit

04.11.2016 - 20:00

10,00€

Mit seiner kriminellen Lese-Show „Tot ist tot und Schnaps ist Schnaps“ ist Autor, Musiker und Kabarettist Sascha Gutzeit am kommenden Freitag, 4. November (20 Uhr), im „Tatort Taraxacum“ in Leer zu Gast. Die Veranstaltung bildet den Auftakt zum Festival „Mörderischer November“ anlässlich des 5-jährigen Bestehens der einzigen Krimi-Buchhandlung Ostfrieslands – mitsamt angeschlossenem Krimi-Restaurant.

Gutzeit entführt sein Publikum in eine Zeit, als viele Fernsehgeräte noch schwarzweiß waren, die Telefone Wählscheiben hatten, schnelle Verfolgungsjagden sehr langsam waren und man ohne digitale Spezialeffekte auskam. In seiner Paraderolle als Kommissar Heinz Engelmann bietet Gutzeit spaßig-spannende Krimiunterhaltung der Extraklasse.

Kommissar Heinz Engelmann ist Leiter der Mordkommission. Zu den Tatorten stolpert er meist mit Kippe am Zahn und seiner attraktiven Assistentin, Polizeimeisterin Liesel Weppen, im Schlepptau. Ein mörderisches Liedchen hat er auch oft auf den Lippen, denn Kommissar Engelmann singt sehr gerne während seiner Ermittlungen …

Die schrägen Fälle von Kult-Kommissar Engelmann sind eine liebevolle Hommage an die Krimis der 60er und 70er Jahre. Autor, Musiker und Schauspieler Sascha Gutzeit bringt sie in einer einmaligen Mischung aus inszenierter Lesung, Live-Hörspiel und Musik-Kabarett auf die Bühne. Zudem sind seine augenzwinkernden Kriminalgeschichten mit Gags und Wortwitz gespickt und lassen garantiert kein Krimi-Klischee aus.

Details

Datum:
04.11.2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
10,00€

Veranstaltungsort

Tatort Taraxacum
Rathausstraße 23
Leer, 26789
Google Karte anzeigen
Telefon:
0491-97 67 17 03
Back To Top