fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krimi-Cops stürmen das Taraxacum in Leer

18.12.2016 - 20:00

12,00€

Fünf Jahre „Tatort Taraxacum“ – jetzt kommt die Polizei! Die einzige Autorengruppe, die aus lauter aktiven Polizisten besteht, stürmt am Freitag, den 18. November, um 20:00 Uhr die Krimibuchhandlung in der Altstadt von Leer – in der festen Absicht, das Publikum mit spannenden, humorvollen und aktionsgeladenen Krimilesungen zu fesseln.

Drei der fünf Krimi-Cops treten am Freitag in Aktion; mit dabei ist auf jeden Fall Klaus „Stiekel“ Stiekelbroeck, der auch als Solo-Autor erfolgreich ist. Wer von den anderen dabei ist, hängt vom Dienstplan ab. Verstärkt wird die Einsatzgruppe durch Andreas Kriminalinski aus Cloppenburg.

Vergangenes Jahr waren die Krimi-Cops im Rahmen der Ostfriesischen Krimitage im Schwurgerichtssaal Aurich zu Gast, wo sie die ausverkauften Ränge zum Kochen brachten. Fundierte Fachkenntnis, gepaart mit heller Freude an absurder Komik und einem guten Händchen für Spannungsbögen sorgten für tosenden Applaus.

Das sind die Krimi-Cops:

  • Martin Niedergesähs, 30 Jahre alt, wuchs in Herongen an der niederländischen Grenze auf und wohnt jetzt in Kempen am Niederrhein. Er steht auf Musik von »The Who«.
    •Klaus »Stickel« Stickelbroeck ist 47 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder. Er wuchs in Kerken am Niederrhein auf und lebt dort immer noch.
    Quasi auf Einzelstreife veröffentlichte er bisher drei eigene Kriminalromane mit dem coolen Privatdetektiv Hartmann („Fieses Foul“, „Kalte Blicke“ und „Fischfutter“) sowie mehrere Kurzkrimis in diversen Anthologien.
    •Ingo »Inge« Hoffmann ist mit 28 Jahren der jüngste Krimi-Cop. Er wuchs in Hamminkeln auf, wurde als Polizist nach Düsseldorf versetzt und pendelt nun zwischen den Welten. Er schwingt seinen Tennisschläger für den Hamminkelner TC 75. Noch ge-fürchteter als seine Vorhand sind allerdings seine Einsätze beim Karaoke.
    •Carsten »Rösbert« Rösler ist 29 Jahre alt. Er wuchs als waschechter Düsseldorfer in Gerresheim auf und ist natürlich Fortuna-Fan. Für den TUS Gerresheim tritt er gegen die Lederkugel, und eines seiner beiden Kaninchen heißt Linus.
    •Carsten »Casi« Vollmer, 39 Jahre alt, wurde in Hildesheim geboren. Mit vier Jahren wechselte er ins Rheinland nach Düsseldorf. Der eingefleischte Rolling-Stones-Fan hat die schärfste Frisur der Krimi-Cops und hält sich nach Dienstende mit Wing Tsun in Form.

Karten gibt es für 12,- Euro in der Krimibuchhandlung „Tatort Taraxacum“ in Leer, Rathausstr. 23, unter Tel. 0491 / 912 262 86 oder unter buchhandlung@tatort-taraxacum.de

Details

Datum:
18.12.2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
12,00€

Veranstaltungsort

Tatort Taraxacum
Rathausstraße 23
Leer, 26789
Google Karte anzeigen
Telefon:
0491-97 67 17 03
Back To Top