fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jonas Alaska – der Singer/Songwriter aus Norwegen live im JuZ Leer

04.12.2015 - 21:00

12€

Jonas Alaska ist in seiner Heimat Norwegen schon seit Jahren einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter. Bereits 2011 erhielt er den oft als „norwegischen Grammy“ bezeichneten Spellemannprisen als bester Newcomer, seine Platten verkauften sich bis heute über 15.000 mal und erreichten damit Gold-Status. Er trat bei so ziemlich allen großen TV-Shows auf und kooperiert musikalisch mit den Pop-Größen des Landes wie Marit Larsen und Mikhael Paskalev.

Am 20.02.2015 erschien mit “Tonight“ eine Zusammenstellung von den besten Songs der bisher nur in Skandinavien veröffentlichten Alben als offizielles Debüt für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf popup-records. Durch seine einnehmende Erscheinung, so authentische wie ergreifende Texte und perfekten Trio- Harmonie-Gesang (oftmals in Begleitung seines Freundes Mikhael Paskalev, mit welchem er am Liverpool Institute For Performing Arts studierte) begibt sich Jonas Alaska auf die Spuren der großen Namen des Genres. Alaska, dessen großes musikalisches Vorbild übrigens Bob Dylan ist, beherrscht die leisen, die balladigen Töne bestens. Setzt bei aller Verspieltheit auf ehrliche Gefühle und erzählt Geschichten mit mitunter bösem Ausgang, die aber nicht übermäßig deprimieren, sondern eher auf merkwürdige Art wärmen. Seine stimmliche Bandbreite und Emotionalität steht dabei der beeindruckenden Fähigkeit, tief traurige wie auch berührend positive Popsongs auf den Punkt zu bringen, in nichts nach.

Im Frühjahr 2015 spielte Jonas Alaska eine Release-Tour sowie diverse Liebhaber-Festivals. Im Januar war er vorab zum etablierten Eurosonic Festival in Groningen eingeladen. Und nun setzt er seine Reisetätigkeit auf einer kleinen, aber feinen Tour durch Clubs in Europa fort und gastiert auch im JuZ Leer. Im JuZ wird er übrigens im Duo mit Billie Van auftreten.

 

Details

Datum:
04.12.2015
Zeit:
21:00
Eintritt:
12€

Veranstaltungsort

Back To Top