×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Ostfriesland Wilhelmshaven 107,5
skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

JOHNNY MOPED

30.04.2019 - 21:00

JOHNNY MOPED waren Punk, bevor der so hieß: Die 1974 in Croydon/London gegründete legendäre Proto-Punk-Kapelle, zu deren Mitgliedern in den ersten Jahren neben dem namensgebenden Frontmann auch CAPTAIN SENSIBLE von THE DAMNED und CHRISSIE HYNDE, die später THE PRETENDERS gründete, gehörten, stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Pub Rock der frühen 1970er Jahre und der ersten Punk-Rock-Welle Mitter 70er dar. Ihre Songs waren schneller und gitarrenlastiger als die anderer Bands dieser Zeit, der Gesang unmelodisch und aggressiv, mit Texten die teils anzüglich waren und Publikumsbeschimpfungen beinhalteten – jugendliche Querulanten, “die eigenartig aussahen, wahnsinnig klangen und in ihrer totalen Ungreifbarkeit und Anti-kommerzialität wie geschaffen waren für die aufkommende Punk-Bewegung”. Grund genug die erste Tournee mit Motorhead zu bestreiten, die bei der gleichen Plattenfirma waren. Johnny Moped Songs wurden von Billy Bragg gecovert und auch auf dem Album „Laune der Natur“ der Toten Hosen ist Johnny Moped verteten. Auf der aktuellen Tournee wird das neue Album „Lurrigate Your Mind“ vor.

Die AUTORAMAS aus Brasilien, stehen für puren Garage Pop mit einer echten Rock’n’Roll Attitude. Die Vorlieben dieses Quartetts sind Beat, Rockabilly, Surf, Punk, und New Wave. Ihren ersten Gig hatten sie 1998. Nach ihrem zweiten Gig hatten sie bereits eine Fanbase in der alternativen Rockszene Brasiliens. Die Presse schrieb enthusiastisch wie wundervoll diese Band live klingt und wie kräftig sie doch in die Fußstapfen von Bands wie B-52’s, DEVO, DICK DALE und THE VENTURES treten. Bereits 2001 traten sie beim Rock in Rio auf. Und neben südamerikanischen Touren spielten sie 2002 zusammen mit Guitar Wolf vor ausverkauften Hallen in Japan. Bislang erschienen 9 Alben, davon auch eine Unplugged Show, aufgenommen bei MTV Brasil 2012, die auch auf DVD erschienen ist. Mit mehreren Musikpreisen überschüttet, kürte das Rolling Stone Magazin neben vielen anderen Rockmagazinen in Brasilien das Album “Música Crocante” zum besten Album des Jahres 2012. Zum 20- jährigen Jubiläum erschien im Sommer 2018 das inzwischen achte Album „Libido“, deren Sound an Autoramas Anfänge und eher punkige Wurzeln erinnert.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Eintritt: AK 13,00 € | AK 15,00 €

Details

Datum:
30.04.2019
Zeit:
21:00

Veranstaltungsort

Kling Klang Wilhelmshaven
Börsenstraße 73
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
04421 13322
Webseite:
www.kling-klang-online.de
Back To Top