fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Jazzkantine“ in Emden

10.10.2015 - 20:00 - 22:45

30€

„Was ist Jazz?“ war 1994 die gescratchte Frage von Joachim-Ernst Berendt im Intro des Debüt-Album „Jazzkantine“.

Eine Antwort haben die Köche aus der Löwenstadt Braunschweig aber auch nach 20 Jahren Forschungsreise nicht gefunden. Weil es wohl auch keine gibt.

Das würde auch Stillstand bedeuten. Vielmehr gilt es, in dem Verstehen um die Verwandtschaft von Jazz, Funk und Hip Hop immer neue Klangfarben zu entwickeln. Sich nie selbst zu kopieren. So kommt nie Langeweile auf.

Routine ist tödlich für die musikalische Seele. Vielleicht ist Duke Ellingtons Antwort die Beste: „Jazz ist die Freiheit, viele Formen zu haben“.

Genauso vielseitig auch die bisherigen Gäste dieser außergewöhnlichen Kapelle:

Auf der einen Seite Jazz-Allstars wie Till Brönner, Gunter Hampel, Joo Kraus, Bill Evans, Nils Landgren –
auf der anderen Rapper wie ODB und RZA (Wu-Tang-Clan), Smudo, Such A Surge, Aleksey.

Aber dann auch wieder Kollegen irgendwo aus der Mitte: Edo Zanki, Selig, Xavier Naidoo, Götz Alsmann, Tom Gaebel.

Am 10.10.15 gibt es diesen spannenden Stilmix im Rahmen von „NSH unplugged“ in der gemütlichen Halle 1 der Nordseehalle Emden.

 

Hier und jetzt Karten sichern: An allen Vorverkaufsstellen und bei der Ostfriesen-Zeitung, dem General-Anzeiger oder den Osnabrücker Nachrichten.

Details

Datum:
10.10.2015
Zeit:
20:00 - 22:45
Eintritt:
30€
Webseite:
www.jazzkantine.de

Veranstaltungsort

Nordseehalle Emden
Früchteburger Weg 17 - 19
Emden, Niedersachsen 26721 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04921 - 94 000
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back To Top