fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internationale Gummihuhnausstellung

05.09.2015 - 15:00 - 20:00

Unglaublich, aber wahr, nach 13 Jahren findet endlich wieder eine Ausstellung statt.
Der Gummihuhnzuchtverein „Hoanich Hahn n.e.V.“ präsentiert am 5. September ab 15 Uhr im Bauernhofcafé Osterwarfer Weg 6, Westermarsch, die herrausgeputzten Gummihühner der Öffentlichkeit.  Der spaßige Verein schmückt, die von Tierbesitzern bestens bekannte Hundespielzeug, das Gummihuhn. Aus dem Hahn wird dann eine  „Lufthahnsa“, „Hahnuta“ oder auch eine „Zhahnpasta“.  Der Kreativität und Fantasie der Züchter sind keine Grenzen gesetzt und werden sicherlich die Besucher zum Lachen bringen. Eine dreiköpfige unabhängige Jury prämiert um 16 Uhr das schönste Gummihuhn.
Der Gummihuhnzuchtverein „Hoanich Hahn n.e.V (nicht eingetragender Verein) zählt ungefähr 60 Mitglieder aus Norden und Umgebung. Es wird gemunkelt, dass es der einzige Club in der Welt ist, der Gummihühner züchtet. Gegründet wurde er 1997 aus einer guten Laune herraus. In den Jahren von 1997 bis 2002 stellte Hoanich Hahn auf dem Lütetsburger Sportplatz aus und entwickelte sich langsam zu einem beliebten Ausflugsziel. Nach 2002 war damit Schluss. Der Verein veranstaltete aber  weiterhin für ihre Mitglieder einmal im Jahr die beliebten Mottopartys, so blieben die Mitgliederzahlen konstant. Heute haben viele der neueren Gummihuhnzüchter noch nie ein Gummihuhn gestaltet und somit wurde die Idee geboren wieder eine Gummihuhnausstellung mit neuen Ideen zu veranstalten.

Details

Datum:
05.09.2015
Zeit:
15:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Unbenannter Veranstaltungsort
Westermarsch, Google Karte anzeigen
Back To Top