fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Humpenabend mit Longriver und Travis Champs

02.05.2016 - 20:00

Am 02. Mai sind zwei USamerikanische Singer-Songwriter der Spitzenklasse an einem Abend in Emden zu Gast. Zwei Konzerte also und zwei Künstler – vollkommen verschieden und doch verbunden durch die Essenz der ur-amerikanischen Musik von Country über Folk bis Blues. Beide gemeinsam spielen 2016 eine Europa-Tour mit 22 Konzerten, eines davon im Café Einstein Emden.

Beschwört Travis Champs dunkler Bariton noch die einsamen Weiten nächtlicher Highways, entführt Sie Longriver mit seinen reduzierten Folksongs in sonnige Landschaften, auf grüne Wiesen und durch goldgelbe Felder.

Longriver
Longriver, der eigentlich David Longoria heißt, spielte in seinem alten Musikerleben Alternative Rock in den Bands “The Black” und “Trail Of Dead”. Der Legende nach verschwand David eines Nachts beim Baden in einem Fluss in Texas. Als er am Morgen wieder auftauchte, war er Longriver – wiedergeboren als Folksänger. Über seine Songs beschwört er faszinierende Soundlandschaften und besticht mit großartigem Gitarrenspiel, geprägt durch meisterliches Finger-picking, das den Hörer sofort in seinen Bann zieht – kein Wunder, war sein Lehrmeister doch kein Geringerer als Meistergitarrist John Fahey! Insperiert wird er von Bob Dylan, Charley Patton and Hank Williams.

Travis Champ
Poet und Songwriter Travis Champ stammt aus der abgeschiedenen Kleinstadt Nehalen nahe der Pazifikküste Oregons.
Wie tief seine Wurzeln sind, spiegelt sich in der spürbaren Authentizität seiner Musik – urwüchsige, ehrliche Songs, mit denen er ganz in der Tradition von Legenden wie Townes van Zandt oder Guy Clark steht. Mit seiner Band “The Cedar Shakes” veröffentlichte er 2015 das von Kritikern hochgelobte Album „This Western Road“.

Support: Calvin LeBaron
Begleitet werden die beiden Hauptacts von Calvin LeBaron, der dem Klangbild dieses einzigartigen Konzertabends seine ganz eigenen, unverwechselbaren Farben beimischt.
Selbst bezeichnet sich der texanische Troubadour, der seinen Wohnsitz nach Berlin verlegt hat, als „Baroque Cowboy Melody Maker“, womit er die Eckpunkte seines außergewöhnlichen, spirituellen Mix’ aus entrücktem 60er Psych Folk und hypnotischen Harmonien absteckt, mit dem er den Zuhörer auf eine musikalische Reise in mystische Sphären entführt.

Das Konzert findet am Montag, den 02. Mai um 20.00 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei, für die Gage geht der Hut herum.

Details

Datum:
02.05.2016
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cafe Einstein
Bollwerkstraße 24
Emden, Niedersachsen 26725 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04921 29111
Back To Top