fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hospiz-Spendenlauf 2016 in Wilhelmshaven

28.05.2016 - 13:00 - 18:00

„Eine Region zeigt Herz“, unter diesem Motto steht der „Hospiz-Spendenlauf 2016“ am 28. Mai 2016 in Wilhelmshaven. Mit diesem besonderen Tag sollen das Friedel-Orth-Hospiz in Jever sowie das Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich in Wilhelmshaven unterstützt werden. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Frau Angelika Reichelt.
Im Mittelpunkt des Tages steht ein großer Spendenlauf. Es wird in den Kategorien Kinder, Jugendliche und Erwachsene gestartet. Start und Ziel soll für alle Teilnehmer ein abgesperrter Bereich des Geländes der Jade Hochschule Wilhelmshaven (JHS) sein. Der Spendenlauf gilt ausdrücklich als Freizeit- und Breitensportveranstaltung und zielt nicht auf Höchstleistungen ab. Es gibt auch keine Zeitmessung, jede gelaufene Runde zählt. Alle Teilnehmer entscheiden selbst, ob sie rennen, laufen, walken oder gehen möchten. Die einzigen wirklichen „Gewinner“ sollen die Einrichtungen sein, zu deren Gunsten die ganze Veranstaltung stattfindet.

Das geplante Rahmenprogramm beinhaltet neben musikalischen Darbietungen mehrerer Bands der Region noch viele weitere Aktivitäten. In unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände findet im Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich außerdem ein Tag der offenen Tür statt, zu dem schon heute jeder herzlich eingeladen ist.

Details

Datum:
28.05.2016
Zeit:
13:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Jade Hochschule Wilhelmshaven
Friedrich-Paffrath-Straße 101
Wilhelmshaven, 26389
Google Karte anzeigen
Back To Top