fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründung der Kinderfeuerwehr Dornum

28.08.2016

Die freiwillige Feuerwehr Dornum möchte am 28. August die Gründung ihrer Kinderfeuerwehr feiern. Dafür ist eine Hüpfburg geplant, außerdem wird es Fahrten mit dem Feuerwehrauto, einen Kinderflohmarkt, Torwandschießen und Wasserspiele geben. Der  Rüstwagen aus Norden ist auch dabei. Zum offiziellen Teil um 15:00 Uhr kommen Bürgermeister, Gemeindebrandmeister, Ortsbrandmeister und noch einige mehr.

Was macht eine Kinderfeuerwehr? In erster Linie sollen Spiel und Spaß im Vordergrund stehen, aber auch Brandschutzerziehung und Selbstschutz werden wichtige Themen sein. Die Kinder werden durch Spiel und Spaß an die Fragen des Brandschutzes und damit der Abwehr von Gefahrensituationen heranführen. Außerdem sollen mit den Kinder Ausflüge gemacht, gebastelt, gekocht und gespielt werden. Den Kindern soll dabei eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und Raum zur Selbstentfaltung geboten werden. Selbstverständlich will die Feuerwehr aber auch auf die wichtigen Aufgaben der Feuerwehr für die Bevölkerung aufmerksam machen und dabei wirkungsvolle Nachwuchsarbeit für die Feuerwehr leisten. Wer im Alter zwischen 6 und 10 ist darf der Kinderfeuerwehr gerne beitreten.

 

Hier gibt es noch weitere Infos

Details

Datum:
28.08.2016

Veranstaltungsort

Freiwillige Feuerwehr Dornum
Bahnhofstraße 19a
Dornum, 26553
Google Karte anzeigen
Back To Top