fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Großes Geheimnis“ im Großen Haus

17.06.2016 - 19:30

Stell dir vor, du fährst in die Sommerferien und begegnest deinem Zwilling, von dessen Existenz du bisher noch nichts wusstest. Stell dir vor, ihr fahrt als jeweils die andere wieder fort, um endlich eure Eltern kennen zu lernen und vielleicht auch wieder zusammen zu bringen – Ausgang ungewiss…

Das ist die Story des spannenden und turbulenten Musicals „Das große Geheimnis“, mit dem das Wilhelmshavener Tanzstudio Let´s Dance am 12. Juni 2016 Premiere im Stadttheater Wilhelmshaven feiert. Mit „Das große Geheimnis“ entführen die Initiatorinnen Sabrina Alexiadis und Julia Kurz vom Tanzstudio Let´s Dance diesmal für rund zweieinhalb Stunden in die Zeit der Petticoats und des Rock`n Roll. Gleichzeitig ist die an den 1949 veröffentlichten Kinderroman von Erich Kästner „Das doppelte Lottchen“ angelehnte Geschichte ein modernes Märchen. Mit der Thematik rund um geschwisterlichen Zusammenhalt, Familie und Scheidung sowie allen Problemen und Ängsten, mit denen die Kinder deswegen konfrontiert sind, ist es nach wie vor hochaktuell. In enger Anlehnung an die Originalvorlage wurde die Geschichte um die beiden Zwillingsmädchen gleichzeitig ein wenig modernisiert.

Erarbeitet wurde das Stück in dem mehr als 150 Akteure, Tänzer, Kampfsportler und Musiker unterschiedlicher Altersgruppen mitwirken in Kooperation mit der IGS Wilhelmshaven.. Mit im Boot sind auch die Musical Tanz AG der Cäcilienschule und das Kampfkunststudio Krebser KSK, mit dem bereits erfolgreiche Choreographien in den letzten Musicalproduktionen gelungen sind. Die BBS Friedenstraße gestaltete das Bühnenbild. 400 Kostüme wurden geschneidert und seit vielen Wochen geprobt. „Wir freuen uns sehr das Musical, bei dem unsere Bühne dank der vielen Akteure richtig voll und bunt sein wird, hier bei uns im Haus präsentieren zu können“, so Olaf Strieb als Intendant der Landesbühne Niedersachsen Nord.

Weitere Termine: Samstag, 18. Juni 2016 19:30 Uhr und Sonntag, 19. Juni 2016 17:00 Uhr

 

Details

Datum:
17.06.2016
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Stadttheater Wilhelmshaven
Virchowstraße 44
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Back To Top