fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gondelfahrt auf Ostfriesisch: „Mörderische Torfkahntour“

15.07.2016 - 20:00

10,00€

Gondelfahrt auf Ostfriesisch – gibt es das? Na klar: Eine Torfkahn-Tour auf den Kanälen rund um Berumerfehn! Dazu gibt es jetzt noch eine Steigerung: Die „Mörderische Torfkahnfahrt“ mit Krimi-Autor Peter Gerdes am Freitag, 15. Juli, um 20 Uhr. Start ist am Anleger Verlaatsweg.

Der Unterschied zu den Kriminellen Hafen- und Grachtentouren, die Gerdes ansonsten in Leer und Emden anbietet: Es wird nicht mit Motorkraft gefahren, sondern der Torfkahn „Selika“ wird gestakt. Zwei oder drei kräftige „Gondoliere“ bewegen das Schiff mit bis zu 50 Passagieren mit langen Stangen und purer Muskelkraft fort. Kein Motorlärm, nur Naturgeräusche – und dazu die Lesung spannender, gruseliger oder auch humorvoller Krimis.

Peter Gerdes ist Autor von mittlerweile 14 Kriminalromanen und einer großen Zahl Kurzkrimis, die überwiegend in Ostfriesland spielen. Er wurde schon mehrfach für Literaturpreise nominiert. Für die Torfkahn-Lesung hat der Autor vor allem Texte mit maritimem Bezug ausgesucht. Die meisten dieser Texte sind brandneu. Sie stammen aus seinen beiden letzten Romanen „Ostfriesische Verhältnisse“ und „Langeooger Serientester“ sowie aus dem neu aufgelegten Roman „Zorn und Zärtlichkeit“. Viele noch unveröffentlichte Kurzkrimis sind außerdem dabei. Diese sollen im Herbst unter dem Titel „Ostfriesen morden anders“ erscheinen.

Karten für die „Mörderische Torfkahntour“ gibt es für zehn Euro im Rathaus Großheide, beim SKN-Kundenzentrum in Norden, beim Heimatblatt Aurich und an der Abendkasse.

Details

Datum:
15.07.2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
10,00€

Veranstaltungsort

Anleger Verlaatsweg
Verlaatsweg 18
Berumerfehn, 26532
Google Karte anzeigen
Back To Top