×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Ostfriesland Wilhelmshaven 107,5
skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Götz Alsmann

03.11.2018 - 20:00

Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt geht die Jazzmusikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers. Am 03. November ab 20:00 Uhr bringen Götz Alsmann und seine Jazzband dieses besondere italienische Flair in die Stadthalle und werden das Publikum verzaubern.

Das in der ewigen Stadt produzierte neue Album “Götz Alsmann…in Rom” schließt die Reise- Trilogie ab, die 2011 in Paris begann und mit 3 Goldenen Auszeichnungen sowie einem ECHO in der Kategorie Jazz prompt durchstartete. Weiter ging die Reise 2014 nach New York, auch für das dort entstandene Album “Am Broadway” konnte die Band eine goldene Auszeichnung ergattern. Eine vielversprechende Reise, die die Band nun mit übersetzten typischen italienischen Lieder abschließt und so alle Fans begeistert.

Der von zahllosen Tonträgern und buchstäblich tausenden von Konzerten bekannte Sound der Gruppe, angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Swing, Exotica und latein-amerikanischen Rhythmen, geht eine fruchtbare Verbidnung ein mit den Canzone-Klassikern von Fred Buscaglione bis Adriano Celentano, von Renato Carosone bis Mariono Marini und von Domenico Modugno bis Umberto Bindi.

Götz Alsmanns Arrangements eröffnen einen neuen Blickwinkel auf diese herrlichen Melodien. Sie zeigen, wie Jazzig schon vor Jahrzehnten vieles von dem war, was wir heutzutage fast automatisch mit dem italienischen Schlager der 50er und 60er Jahre verbinden. Typisch italienisch? Typisch Alsmann!

Tickets gibt es im Vorverkauf in Wilhelmshaven in der Tourist-Information, Ebertstraße 110, über das Internet unter www.pumpwerk.de sowie in den zahlreichen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Details

Datum:
03.11.2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 24
Wilhelmshaven, 26382 Deutschland
+ Google Karte
Back To Top