fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

German Blokart Open

20.08.2016 - 21.08.2016

Zum 2. Mal gastieren die German Blokart Open im Wangerland am 20. & 21. August 2016. An diesem Wochenende  beschleunigen die Blokarts nur mit einem Segel angetrieben auf über 60 km/h. Zum zweiten Mal werden dabei die offenen deutschen Meisterschaften im Landsegeln die „German Blokart Open“  in Hohenkirchen in der Gemeinde Wangerland direkt am Wangermeer ausgetragen. Wer sich dieses Spektakel auf hohem Niveau anschauen möchte ist herzlich dazu eingeladen, der Eintritt ist frei. Ihr könnt den Nervenkitzel hautnah miterleben, da ihr direkt an der Rennstrecke die Positionskämpfe der Landsegler/Blokarts mit verfolgen könnt. Wenn der  Wind mit einer Stärke von 5 bis 6 Beaufort auffrischt können die Blokarts locker Geschwindigkeiten von 50 km/h und mehr erreichen.

Die Anmeldungen der Piloten liegen bereits vor und kommen wieder aus ganz Europa angereist. Davon sind einige international sehr erfolgreich unter anderem Welt- und Europameister. Unter anderem fährt unser Lokalmatador mit, der schon einem dritten Platz bei den Weltmeisterschaften und diverse nationale Meistertitel errungen hat. Olaf Buhl aus Oldenburg fährt mit ambitioniertem Ziel mit.

 

Am Freitag den 19.August wird noch trainiert, um dann die Ersten offenen deutschen Meisterschaften am Samstag den 20.08. von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr zu eröffnen. Auch am Sonntag finden die Rennen weiter von 09.30 bis ca. 15.30 Uhr statt. Die „Sturmbude“ ist an allen Tagen für jeden geöffnet und wartet mit leckerer Imbissverpflegung sowie Kaffee und Kuchen auf alle, die sich etwas stärken möchten. Wer selber einmal „Landsegeln“ ausprobieren möchte, der kann sich gleich wieder am nächsten Sonntag auf dem Gelände einfinden. Denn dann kann von 11.00h bis 15.00h  jeder es ausprobieren. Die Betreiber versprechen, dass bei günstigen Windbedingungen jeder nach nur drei Minuten Einweisung selbständig fährt, auch wenn er von Wind und Segeln keine Ahnung hat.

 

 

Details

Beginn:
20.08.2016
Ende:
21.08.2016

Veranstaltungsort

Blokartfield52
Grimmenser Str. 1a
Hohenkirchen, 26434
Google Karte anzeigen
Back To Top