fbpx
×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland) Radio Nordseewelle 80er Radio Nordseewelle Weihnachtsradio
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmpremiere „Der vergessene Teil der Gesellschaft“

23.02.2016 - 19:00

„ Der vergessene Teil der Gesellschaft“ ist eine Dokumentation über eine freiwillige Hilfeleistung an Nichtsesshafte im Nordwesten Niedersachsens. Hierbei zeigt der Deutsch-Syrer Alan Khalil, wie man Menschen am Rande der Gesellschaft mit Gesten und kleineren Zuwendungen unterstützen kann.

In dem Filmbeitrag von Alan Khalil geht es um Hilfen für Nichtsesshafte.

Das Projekt wurde von dem freien Fotografen und Kameramann Roy Paucke begleitet und in einer 45 minütigen Dokumentation verfasst.  Zu sehen sind Interviews und Gespräche mit Spendern, Partnern, Presse und Empfängern sowie mit hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern von Obdachlosenunterkünften zwischen Emden und Bremen. Mit der finanziellen Unterstützung von weiteren Beteiligten mit Migrationshintergrund wurden lebensnotwendige Anschaffungen getätigt.

Gepackt  und verteilt wurden s.g. „Überlebenspakete“. Diese wurden gefüllt mit Schlafsäcken, Regenponchos, Mützen, Pflastern etc.

Alan Khalil: “Ich wollte auch zusätzlich ein Signal setzen, dass die Flüchtlinge, die heute kommen, irgendwann auch hier integriert sind und der Gesellschaft etwas zurückgeben werden“.

Dabei haben Roy Paucke und Alan Khalil sich selbst für eine Nacht auf die Straße begeben, um das harte Leben Wohnungsloser einmal hautnah mitzuerleben.

Die Filmpremiere findet am 23.02.2016, um 19:00 Uhr, im Kulturbunker in Emden statt. Kostenloser Eintritt!

 

Details

Datum:
23.02.2016
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Kulturbunker
Giebelstraße 30a
Emden, 26721
Google Karte anzeigen
Back To Top